1. (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Media Consulting & Sales
2. …
3. (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Media Consulting & Sales
(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Media Consulting & Sales
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Die neue Marke bei ROSSMANN ist Ihnen direkt aufgefallen? Sie sind gerne kreativ in der Mediaplanung? Optimal, denn in unserer Abteilung Retail Media & Industry Sales dreht sich alles um die Planung von Marketing- und Retail Media- Kampagnen mit unseren Industriepartnern. Wenn bei Ihnen die Schlagwörter „Marketing-Budget“, „Mediaplan“ und „Launch-Kampagne“ das Daily Doing beschreiben, sind Sie im Team Media Consulting & Sales genau richtig.
(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Media Consulting & Sales
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Sie sind bei ROSSMANN für die Vermarktung unseres Mediaportfolios an unsere Industriepartner zuständig und beraten sie bei der Wahl der richtigen Medien für ihre jeweilige Strategie
28. Dabei erstellen und koordinieren Sie passgenaue Mediapläne aus POS-, Print- und Online-Maßnahmen sowie Retail Media Kampagnen
29. Datengetriebenes Marketing ist für Sie kein Fremdwort: Sie beraten unsere Industriepartner bei der Wahl von Marketing-Maßnahmen zur passgenauen Ansprache ihrer Zielgruppen
30. In dieser Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit dem Markeneinkauf, externen Industriepartnern und unseren internen Marketingspezialisten zusammen
31. Weiterführend planen Sie Kampagnen zu Produkt- oder Markenlaunches mit den Industriepartnern und koordinieren diese innerhalb der verschiedenen ROSSMANN-Kanäle
32. Im Anschluss helfen Ihnen Analysen und Reportings, den Erfolg der Maßnahmen zu bewerten und die Mediabudgets bestmöglich einzusetzen
Das bringen Sie mit
33. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fokus im Marketing-/ Kommunikationsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Basis Ihres Know-hows
34. Ihre kommunikative Art sowie Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse helfen Ihnen, die Bedürfnisse der verschiedenen Ansprechpartner zu erkennen und in Meetings souverän aufzutreten
35. Sie kennen die Tücken und Herausforderungen im Projektmanagement aus der Praxis und können auf erste Erfahrungen in der Steuerung von Marketing-Maßnahmen zurückgreifen
36. Zahlen, Daten und Fakten stehen bei Ihnen auf der Tagesordnung - daher sind uns gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität wichtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.