Das macht die Stelle aus Hier geht es nicht um einfache Telefonie – Du berätst Menschen in herausfordernden Lebenssituationen und findest Lösungen, die wirklich helfen. Telefonische Beratung von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen zu Pflegeoptionen und Barrierefreiheit Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Anfragen über die Hotline oder per Rückruf Ermittlung des individuellen Unterstützungsbedarfs durch gezielte Bedarfsanalyse Dokumentation der Beratungsergebnisse im CRM-System und Abgleich mit passenden Angeboten Vermittlung geeigneter regionaler Pflegedienstleister basierend auf den Bedürfnissen der Klienten Kontinuierliche Betreuung der Klienten zur Anpassung an veränderte Pflegesituationen Hierauf kommt es an Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und möchtest mit Deiner Beratung wirklich etwas bewirken? Dann bringst Du die besten Voraussetzungen mit Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, Dich in Pflege- und Barrierefreiheitsthemen einzuarbeiten Zielorientiertes Arbeiten, Ehrgeiz und Freude daran, Menschen zu beraten Ein gutes Gespür für Klienten-Bedürfnisse und die Motivation, die besten Lösungen zu finden Idealerweise Erfahrung im Call Center oder in der telefonischen Kundenberatung Selbstbewusstes, sympathisches Auftreten und keine Scheu vor der aktiven Ansprache von Klienten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine präzise und sorgfältige Dokumentation Das erwartet Dich Wir bieten Dir mehr als nur einen Job – bei uns bekommst Du Wertschätzung, Perspektive und echte Benefits Ein attraktives Fixgehalt mit extra steuerfreien 50 € monatlich sowie einem Zuschuss von 49 € für Dein Deutschlandticket Teilzeit 21 - 30 Stunden und 29 Tagen Urlaub im Jahr Strukturierte Einarbeitung und ein umfassender Weiterbildungskatalog Starke Feedbackkultur und ein transparentes Beförderungssystem mit klaren Entwicklungsperspektiven Top-Performer - und Teamevents sowie drei große Unternehmensfeiern im Jahr Ein modernes Büro direkt am Rhein, Jobrad- und Technik-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie kostenlose Snacks, Obst und Getränke Unser Feel Good Management, das sich um Dein Wohlbefinden kümmert Für Sportfans stehen Duschen im Gebäude bereit, ideal nach einer Runde am Rhein Dein Bewerbungsprozess bei uns Sei schnell und sicher Dir durch Deine Bewerbung einen Termin Telefoninterview Probearbeiten mit Hospita tion Bewirb Dich bei uns Sende uns direkt Deinen Lebenslauf online zu. E-Mail: recruitingpflegehilfe.de Telefon : 01731737257 (Mo-Fr 14 Uhr-15 Uhr) Website : pflegehilfe.org/karriere Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Dich Kontakt Maximilian Haas Verbund Pflegehilfe Inge-Reitz-Str. 5-7 55120 Mainz pflegehilfe.org/karriere