Werde Teil unseres AdTechnology-Teams – in Flensburg, Hamburg oder Osnabrück. Gemeinsam entwickeln wir unseren AdStack weiter, integrieren neue technische Partner und optimieren die digitale Ausspielung.
Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der digitalen Vermarktung.
Die PUSH ist Teil von NOZ/mh:n MEDIEN - eine der zehn größten regionalen Mediengruppen Deutschlands.
* Deine Hauptaufgabe in unserem Team: Du konzipierst und integrierst den gesamten AdStack für unsere owned und delegated Publisher-Seiten. Zudem entwickelst du unser bestehendes Setup und die Infrastruktur kontinuierlich weiter – mit einem klaren Ziel: Unsere Werbeflächen effizient und hochwertig programmatisch zu vermarkten
* Gestaltung unseres AdStacks:Dabei bringst du dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer technischen Partnerlandschaft ein. Hierzu gehört unter anderem die Integration von weiteren Supply-Side-Plattformen (SSPs) und Agentur-Partnern. Die Optimierung des gesamten Setups steht dabei im Vordergrund (z. B. adReload, lazyLoad, AdLayout und Preismodellregeln)
* Arbeiten mit AdServer-Technologie: Du arbeitest mit dem AdServer Google Ad Manager 360 und dem Click Performance Framework. Idealerweise bringst du Erfahrung mit AdServer-Migrationen mit und weißt, welche Schritte beim Onboarding eines weiteren Verlags notwendig sind
* Teamarbeit mit der Vermarktung: Unsere Abteilung Digitale Vermarktung versteht sich als technische Brücke zu allen anderen Geschäftsbereichen. Dabei arbeitest du eng mit dem Product Team und der Web-Entwicklung zusammen und sorgst dafür, dass technische Anforderungen umgesetzt werden können
* Berufserfahrung im digitalen Umfeld: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem digitalen Arbeitsumfeld – idealerweise bei einem Publisher, einer Agentur oder einem Vermarkter
* Technisches Verständnis und Code-Affinität: HTML5 und JavaScript sind dir nicht fremd. Du musst kein Entwickler sein, solltest dich jedoch im Code sicher bewegen können. Creatives (HTML5-Assets, 3rd-Party-Tags) kannst du anpassen und die geeigneten ClickTags und MACROS definieren
* Programmatic-Know-how: Begriffe wie Header-Bidding, SSP, DSP, Ad Request oder Bid Requests sind dir geläufig. Du verstehst die technische Logik hinter der Auslieferung von programmatischer Werbung oder hast Interesse, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
* Analytisches Denken und Teamgeist: Du arbeitest gerne an komplexen Systemen und denkst lösungsorientiert, dabei bringst du dich aktiv ins Team ein
* StandortVergünstigtes Deutschlandticket, bei Bedarf Zahlung eines Umzugsbonus und Unterstützung bei der Wohnungssuche.
* FlexibilitätHomeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub.
* GesundheitMit unserem EGYM Wellpass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen.
* AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
* KarrierechancenBei uns kann der Weg in eine verantwortungsvolle Position beginnen.
* VerantwortungPUSH als Teil von NOZ mh:n medien: Traditionelles Verlagsgeschäft trifft auf Agentur-Mindset und Innovation.
* WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings.
* VergünstigungenExklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr!
* SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld.
* VeranstaltungenOb After-Work oder Firmenfeier, gemeinsam feiern wir Erfolge!