Unterstützung der Marketingabteilung in den Bereichen Event- und Onlinemarketing sowie PR und Contentmarketing. Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebsmaterialien: Marketingkonzepten sowie Broschüren, Flyer, ppt slides, Schulungs- und Demonstrationsmaterialien u.v.m. Mitarbeit bei internen und externen Veranstaltungen z.B. Eventvorbereitungen hinsichtlich Organisation und Planung sowie Austausch mit Lieferanten/Dienstleistern (Koordination, Erstellung von Werbematerialien) Bestellung und Überwachung von Werbemitteln Unterstützung in strategischen Teilprojekten sowie im operativen Tagesgeschäft Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Studiengang Kreativität, analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten und -modelle ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben