Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Standortleiters im Hinblick auf die Organisation und Verwaltung des Terminkalenders sowie der Organisation von Reisen und Abrechnungen
* Unterstützung des Teams bei der Reisebuchung-/Vorbereitung und -Abrechnung
* Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen, das Einholen von Unterschriften
* Das Führen und Organisieren der Büroablage, das Verwalten und Bestellen von Büromaterial und die Betreuung von Besuchern
* Das Führen und Organisieren der Büroablage beinhaltet auch die Entwicklung und Optimierung
entsprechender Ablagesysteme sowie die Klassifizierung der Dokumente
* Die Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation wie z.B. Erteilen von Auskünften an interne und externe Stellen, durchzuführen
* Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen ( wie z.B.: Besprechungen, Sitzungen, Workshops)
* Inhaltliche Mitarbeit bei diversen, fachspezifischen Themen wie z.B. Aufbereitung von Statistiken, Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget)
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmann für Bürokommunikation mind. Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder Kaufmännische Ausbildung mind. Berufsausbildung mit Berufserfahrung
* Berufserfahrung als Assistenz
* Erfahrung im IT / Informationssysteme, Sekretariat/Assistenz oder Technischer Sachbearbeiter
* Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationseigenschaften und hohes Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile:
* Innovatives und internationales Arbeitsumfeld
* Vielseitiges Aufgabenfeld