Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Sachbearbeitung aktiv mit dem Schwerpunkt im Privatkundengeschäft in Voll- oder Teilzeit.
Aufgaben
* Verantwortlichkeit für die Leitung des Teams sowie das individuelle Coaching der Teammitglieder
* Steuerung des Verantwortungsbereiches mit folgenden Schwerpunkten:
* Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen
* Bearbeitung von Sicherheitenbestellungen und -veränderungen
* Abwicklung der Vorgänge im Fördermittelgeschäft
* Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Durchführung der Valutierungen
* Erstellung von Beleihungswertermittlungen
* Bewertung, Freigabe und Aktualisierung von Sicherheiten
* Bearbeitung von Vertragsveränderungen im Darlehens- und Sicherheitenbereich
* Führen der Korrespondenz zur Vertragserstellung und -änderung
* Sicherstellung der fachgerechten Sachbearbeitung im Hinblick auf die Bearbeitungsqualität und -quantität
* Erkennen von Optimierungspotenzialen im Fachbereich und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse
Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / -mann sowie fachbezogene Weiterqualifizierungen
* Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, vorzugsweise in für die Position relevanten Bereichen, sammeln
* Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten, bewältigen Probleme lösungsorientiert und sind sicher in Ihrer Entscheidungsfindung
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verbunden mit einem angemessenen Durchsetzungsvermögen und legen Wert auf ein verbindliches Auftreten
* Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative aus und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie mit den relevanten Ansprechpartnern
Benefits
Finanzielles:
* 13 Gehälter + Prämien
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zusatzleistungen, z. B. bei Geburt, Hochzeit, Jubiläum
Gesundheit und Soziales:
* Bike-Leasing
* Betriebssportgemeinschaft
* Hansefit
Chancen und Perspektiven:
* Individuelle Fortbildungen inkl. Kostenübernahme und Freistellungstage
* Förderung nebenberuflicher Weiterbildungen (z. B. Bachelor oder Master)
New Work:
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Flexible Arbeitszeit
* Moderne Arbeitsplätze
* Projektarbeit
* Culture Lab
Für nähere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Rainer Bruns, Bereichsleiter Marktfolge Aktiv, 0491-9272-2100 und
Gregor Klusmann, Leiter Personalabteilung, 0491-9272-1900.