Wir bei Xella sind mehr als 4.500 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches. Werde Teil des Xella-Teams Das erwartet dich Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen Mitarbeit an der Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Präsentationen, etc.) Pflege und Aktualisierung unserer Website sowie Unterstützung bei der Content-Erstellung für Online-Kanäle (z.B. Social Media) Erstellung von Analysen unserer publizierten Content-Artikeln Eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte und Aufgaben im Tagesgeschäft Darauf kannst du bauen Flexibilität: Verteilung der Wochenarbeitszeit von 20 Stunden flexibel auf den jeweiligen Studienverlauf mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Besser werden durch Verantwortung: Spannende Tätigkeiten mit hoher Verantwortung und Eigenständigkeit - die beste Vorbereitung auf das Berufsleben von morgen. Marktgerechte Vergütung: Ab mindestens 13€ pro Stunde, abhängig von Berufserfahrung und Studienabschluss. Starker Teamzusammenhalt: Bei uns steht der Teamgeist im Mittelpunkt. Wir fördern eine Kultur der Zusammenarbeit und des gegenseitigen Respekts. Teamevents stärken unser Miteinander und sorgen für gemeinsame Erlebnisse. Unser Headquarter: Gute Erreichbarkeit - egal ob mit dem Auto oder mit der Bahn sowie kostenlose Getränke und Frisches zu guten Preisen in unserem Mitarbeitendenrestaurant. Fit durch den Arbeitsalltag: Nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch in unserem Gym Allein oder beim Gruppentraining mit Personal Trainer. Das bringst du mit Laufendes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Bereiche sowie mindestens noch 12 Monate Reststudiendauer Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Affinität zu digitalen Marketinginstrumenten und sozialen Medien Aktives Auftreten und selbstständiges Arbeiten