Aufgaben
1. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen und unterstützen sie bei Anliegen rund um das Arbeitsverhältnis.
2. Sie bearbeiten den gesamten administrativen Prozess von der Einstellung bis zur Beendigung der Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Niederlassung mit Ausnahme der Führungskräfte (AT).
3. Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen sowie diverser Bescheinigungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und anderen externen Stellen in allen relevanten personalbezogenen Angelegenheiten
4. Führung und Verwaltung der (digitalen) Personalakten
5. Erstellung monatlicher Statistiken und Reports
Anforderungen
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen
7. Erste Berufserfahrung im Personalwesen
8. Ausgeprägte Serviceorientierung und erprobtes Organisationstalent sowie eine strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
9. Gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Word und Excel, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors
10. Gute Englischkenntnisse
11. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen
12. Erste Berufserfahrung im Personalwesen
13. Ausgeprägte Serviceorientierung und erprobtes Organisationstalent sowie eine strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
14. Gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Word und Excel, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors
15. Gute Englischkenntnisse
Wir bieten
16. Eine attraktive Vergütung bestehend aus 12 Monatsgehältern, einer Weihnachtsgeldzahlung (100% des Monatsgehaltes) und einem Urlaubsgeld
17. Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Entfaltung durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
18. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr (5-Tage-Woche) sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und flexiblem Gleitzeitkonto
19. Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
20. Offener Austausch durch Jahresgespräche
21. Internationales Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden globalen Konzern
22. Beteiligung durch Mitarbeiteraktienprogramme
23. Umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise ein Mahlzeitenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge (150,- € monatlich), Risikolebensversicherung
24. Zusammenhalt & Miteinander durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinsame Aktivitäten, wie bspw. Sommer- oder Weihnachtsfest
25. Firmenfitness-Kooperationen, die verschiedene Angebote aus den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Massage beinhalten
26. Möglichkeit des (E-)Bike Leasings, auch zur privaten Nutzung (2 Bikes möglich)
27. Kostenfreie Sozialberatung