Wir suchen aktuell: Fachkräfte (m/w/d) für unsere Notruf- und Serviceleitstelle in Würzburg Mit über 75 Jahren Erfahrung, rund 180 Mitarbeitenden und weit über 750 Bestandskunden, sind wir eines der führenden Sicherheitsunternehmen im Raum Mainfranken mit Standorten in Würzburg, Schweinfurt und Aschaffenburg. Für unsere hauseigene Notruf- und Serviceleitstelle suchen wir ab sofort mehrere Fachkräfte (m/w/d) am Standort Würzburg. Sie sitzen in unserer Notruf- und Serviceleitstelle und koordinieren eingehende Anrufe und E-Mails, leiten Sonderdienste und Alarme an unsere Revier- und Alarmfahrer weiter und bilden die Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kunden/Kooperationspartnern. Bei erhöhtem Arbeitsanfall unterstützen Sie die Kollegen im Rahmen von Alarmverfolgungen und Sonderkontrollen sowie im Bereich des Revierdienstes. Ihre Arbeitszeiten sind in Schichten von regulär 8 Stunden eingeteilt. Als Quereinsteiger sind Sie ebenfalls herzlich willkommen Die Bereitschaft zur Absolvierung der Sachkundeprüfung nach §34a GewO muss jedoch gegeben sein. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlicher. Arbeitszeit 160 - 180 Stunden / Monat (Vollzeit) Gerne auch nach Vereinbarung. Verdienst 16,39€/Std. zzgl. Zuschläge nach aktuellem Tarifvertrag (23% Nacht, 26% Sonntag und 100% Feiertag) Ihre Aufgaben • Mit unserer modernen Überwachungstechnik koordinieren und kontrollieren Sie eigenständig die Einbruch-, Brand- und Gefahrenmeldeanlagen unserer Kunden • In Gefahrensituationen leiten Sie softwaregestützt Sofortmaßnahmen zur Gefahrenabwehr ein • Sie sind direkter Ansprechpartner unseres Revier- und Interventionsdienstes und koordinieren die Einsätze im Alarmfall • Bei erhöhten Arbeitsanfall unterstützen Sie die Revier- und Interventionsdienste bei der Abarbeitung von Sonderaufträgen, wie Alarmen und Sonderkontrollen • Sie sind die Schnittstelle und der erste telefonische Kontakt zu unseren Kunden und Ihren Kollegen Unsere Anforderungen • Führerschein Klasse B (alt FS 3) zwingend erforderlich • Sachkundeprüfung nach §34a GewO Quereinsteiger müssen bereit sein, diese zeitnah nachzuholen • Technische Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit PC-Anwendungen wie Word, Excel etc. sind zwingend erforderlich • Berufserfahrung in einer Alarmzentrale oder im mobilen Kontroll- und Interventionsdienst sind wünschenswert • Erfahrung im kaufmännischen Bereich ist ebenfalls wünschenswert • Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen • Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagdiensten • Sie sind ein Teamplayer und sehen Ihre Stärken im Bereich Kommunikation und Koordination • Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise aus • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • eine verantwortungsvolle Position • Firmenfitness mit Hansefit • Vorteilsplattformen wie Corporate Benefits und Benefits.me • persönliche Betreuung durch den Einsatzleiter • betriebliche Altersvorsorge mit einer Förderung von bis zu 20% • Förderung Ihrer Vermögenswirksamen Leistungen • und vieles mehr