Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Erfurt, Leipzig, Karlsruhe
Wir bauen Software für unsere Kunden
Wir helfen ihnen dabei, selber darin besser zu werden. Dabei fokussieren wir uns auf Projekte in der Mitte zwischen “Startup-Garage” und “Enterprise-Lähmung”. Ohne 60-Stunden-Wochen-Wahnsinn oder Waten durch einen Sumpf von Governance-Regeln.
Die Branche ist uns egal: Hauptsache die Technologien und die Architektur passen zum Problem. Im Kern lösen wir Probleme mit Software. Manchmal verursachen wir auch welche, aber wir kämpfen hart darum, diese möglichst klein zu halten.
Was dich erwartet
1. Du (b)ringst “Digitalisierung” vom Buzzword auf den Boden der Tatsachen. An dir zerplatzen die Träume von der Hype-Technologie aus den Wirtschaftsmagazinen, weil sie keine klaren Business Ziele haben.
2. Du sagst Kunden offen und klar, wenn etwas “nicht in allen Konsequenzen durchdacht” ist. Und du lieferst eine für dein Gegenüber nachvollziehbare Begründung sowie Alternativen. Du denkst in Trade-Offs und machst sie explizit.
3. Du lieferst eine zum Kunden und zum Problem passende Architektur und hilfst, alle Stakeholder zu überzeugen.
4. Du hast Spaß daran, dich mit Enterprise-Architekten und Managern zu streiten: Architektur muss für dich aus wirklichen Needs abgeleitet sein und nicht aus “Anforderungen” oder Hype.
5. Du arbeitest so gut wie immer in einem Team – Einzelkämpfer need not apply.
6. Du sorgst dafür, dass nur die absolut notwendige Governance eingeführt wird – keinen Deut mehr.
7. Du setzt Cloud als Beschleuniger für Projekte ein: Kafka – wenn nötig, ein managed Kubernetes – wenn es mehr als 10 Services sind.
Das solltest du mitbringen
1. Du hast Erfahrung mit Legacy-Monolithen und kennst Wege aus der Never-Ending-Migration.
2. Du hast auch schon Produkte zu einem Product-Market-Fit entwickelt (dabei scheitern ist auch eine hilfreiche Erfahrung).
3. Du willst selber Dinge bauen und nicht nur Kästchen malen.
4. Du hörst zu und zwar nicht nur dir selbst. Und du weißt, dass deine Meinung nur “der aktuelle Stand des Irrtums” ist.
5. Du hast schon mit Vagrant gearbeitet als Docker rauskam und du hast min. 5 Jahre Erfahrung mit InfiniDash.
6. Wir arbeiten hybrid: Regelmäßiger persönlicher Austausch ist uns wichtig, um Zusammenarbeit zu fördern. Daher ist es für dich selbstverständlich, deine Kunden während wichtiger Projektphasen und Meetings direkt vor Ort zu begleiten. Du pflegst gerne die kollegialen Beziehungen, indem du mindestens alle paar Wochen im Büro bist und an unseren Team-Events teilnimmst.
Das bieten wir dir
1. Bei uns darfst du zu Kunden schmerzhaft ehrlich sein – sie erwarten das sogar.
2. Du bist beim Kunden nie allein – da ist immer jemand, gegen den du halbgare Gedanken werfen kannst. Und wenn du mal durchhängst, spielen die anderen “Lokomotive”.
3. Wenn du bei uns in Slack um Hilfe bittest, bekommst du mehr Antworten als Du brauchst.
4. Wenn du zu viel arbeiten willst, werden wir dich davon abhalten. Das gilt auch, wenn ein Kunde versucht, Druck zu machen.
5. Wenn du aus einem Projekt raus willst, bekommen wir das hin.
6. Bei uns hast du nie das Gefühl, die “smartest person in the room” zu sein – da gibt es immer eine Person, von der du am liebsten sofort etwas lernen möchtest.
7. Die hier gelisteten Benefits umfassen natürlich nicht unsere gesamte Palette. Checke gerne, was wir dir sonst noch bieten.
Bewerbungsprozess
1. Prüfen deiner Unterlagen: Wir prüfen deine Unterlagen nach Eingang sorgfältig und melden uns in der Regel spätestens nach einer Woche zurück.
2. Erstes Kennenlernen: Wenn alles passt, vereinbaren wir zeitnah einen Termin für ein Erstgespräch vor Ort, via Zoom, oder im Bedarfsfall per Telefon. Du bekommst bereits nach wenigen Tagen ein erstes persönliches Feedback.
3. Zweitgespräch: Jetzt wird es spannend: Wir wollen dich wiedersehen – bei einem Zweitgespräch online oder vor Ort an deinem Standort lernst du dein Team kennen und erfährst mehr über aktuelle Projekte, Arbeitsweisen und Technologien. Je nach Situation kann auch das Lösen einer kleinen Entwicklungsaufgabe vereinbart werden.
4. Nach wenigen Tagen bekommst du erneut persönliches Feedback. Wenn es dir genauso gut gefallen hat wie uns, besprechen wir jetzt noch gemeinsam unser Vertragsangebot und dann kann es zum vereinbarten Datum auch schon losgehen!
Hast du noch Fragen? Sprich uns gerne an.
Melde dich gerne direkt per E-Mail bei deiner passenden Ansprechpartnerin aus unserem People Solutions Team.
Constanze Thomas
Zuständig für den Standort Frankfurt, Stuttgart & Karlsruhe, München & Nürnberg, sowie für die Standorte Berlin, Bielefeld, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Münster und Studierende, Praktikant*innen & Schüler*innen deutschlandweit.
Lieber ein Kontaktformular? Gerne!
Gerne kannst du dich auch über das Kontaktformular an uns wenden. Unser People Solutions Team beantwortet dir gerne deine Fragen!
Jetzt für unseren Newsletter anmelden
Alles Wissenswerte auf einen Klick:
Unser Newsletter bietet dir die Möglichkeit, dich ohne großen Aufwand über die aktuellen Themen bei codecentric zu informieren.
#J-18808-Ljbffr