Wir suchen Menschen, die Freude daran haben, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamgeist und Spaß an organisatorischen Tätigkeiten sind uns dabei besonders wichtig. Sie sollten keine Scheu vor Kundenkontakt haben. Und ein bisschen "Benzin im Blut" kann nicht schaden Wir wissen: Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgabenbereichen und begeisterungsfähigen Menschen. Wenn Sie in einem modernen, dynamischen Team und in einem wachsenden Unternehmen mit großen Zukunftsperspektiven arbeiten möchten, dann schreiben Sie uns. Dein Profil: Erfahrungen im Kundenservice, Kommunikationstalent Professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden Sicheres/Kommunikatives Auftreten in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Access) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Gutes Organisationsvermögen Vorzugsweise: Kaufmännische Ausbildung (auch Berufs-Ein- oder Quereinsteiger) Erfahrungen in der Automobilbranche bzw. Interesse rund um das KFZ und die moderne Mobilität Unser Angebot: Tätigkeit in einem stimmigen Arbeitsklima in einem jungen Team Eine teamorientierte Unternehmenskultur, sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Umfangreiche Einarbeitung und persönliches Coaching Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Unbefristete Anstellung Betriebliche Altersvorsorge In welchem Fachbereich findest Du Dich wieder? Auftragsannahme- und Steuerung Deine Aufgaben: Telefonische Auftragsannahme Auftragsvermittlung in das Werkstatt-Netz (Inspektionen/Wartungen, Reparaturen, Reifendienstleistungen) Koordination von Ersatzmobilität Kundenkontakt mit Werkstätten, Kunden (Endverbraucher und Großkunden) Kalkulationsbearbeitung Deine Aufgaben: Prüfen und Erstellen von Kalkulationen (Mechanik, Karosserie, Lack) mit gängigen Kalkulationsprogrammen Telefonischer Kontakt mit Kunden und Werkstätten Erteilung von Reparatur-Freigaben nach vorheriger Prüfung Werkstattpartner-Management Deine Aufgaben: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Dienstleistern und Partnerwerkstätten Terminieren und Koordinieren und Schulungen Schulungs-Vor- und Nachbearbeitung Verwaltung und Pflege von Daten