SRH University
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
Specialist for Grant Management w/m/d
Als eine der größten privaten Hochschulen in Deutschland ist die SRH University der innovative Wegbegleiter für Studierende aus über 140 Nationen. Wir sind Teil des führenden Bildungs- und Gesundheitsanbieters SRH, der seit über 50 Jahren Menschen dabei unterstützt, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir lehren mit Leidenschaft und Kompetenz und stellen die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Studierenden in den Mittelpunkt. An unseren zukunftsweisenden Campus bieten wir vielfältigste Studienprogramme und -modelle, Hand in Hand mit Wirtschaft und Praxis. Mit unserer innovativen und prämierten Didaktik CORE begleiten wir unsere Studierenden individuell auf ihrem Weg. Sie lernen praxisnah in kleinen Gruppen und interaktiven, projektbasierten Einheiten. Wir verstehen uns als internationale, diverse und interdisziplinäre Community.
Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Zur Verstärkung unseres Centre of Research & Funding, welches Wissenschaftler:innen bei Beantragung und Verwaltung von Fördermittelprojekten berät und unterstützt suchen wir ab sofort einen Specialist for Grant Management w/m/d in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Die Bewerbungsgespräche finden am 13.03.2025 und 14.03.2025 in Heidelberg statt.
Wir bieten:
Work-Life-Balance | Ausgeglichene Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und großzügiger sowie flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitrahmen
Mobilität | Business Bike, Zuschuss zum Deutschlandticket
Weiterentwicklung | Coaching Pool, Elternkompass, Studienrabatt an der Mobile University und Mitarbeitendengespräche
Sparangebot | Corporate Benefits: Rabatt-Shop nur für Mitarbeitende
Ausstattung | Moderne Büro- und Seminarausstattung
Sicherheit | Betriebliche Altersversorgung und Wertkonto
Ehrenamt | #TeilDeinGlück und erhalte zusätzliche bezahlte Freizeit
Aufgabe:
Im Bereich des Fördermittelmanagements fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Personalverwaltung, Finanzbuchhaltung, Einkauf sowie der Wissenschaft
Sie beraten und unterstützen Wissenschaftler:innen in administrativen Fragen sowie bei der Mittelplanung und -verwendung
Sie prüfen Rechnungen, kontrollieren die Einhaltung des Budgets und die rechtlichen Vorgaben, erstellen Mittelabrufe sowie zahlenmäßige Nachweise
Sie arbeiten mit anderen Sachbearbeiter:innen zusammen
Sie erfüllen Berichtspflichten gegenüber den Drittmittelgebern
Profil:
Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf
Erste Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung, Finanzen / Drittmittel von Vorteil
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (vor allem Excel) sowie SAP ERP
Sehr gute Deutschkenntnisse, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Präzision und gute analytische Fähigkeiten
Engagierte, selbstständige Arbeitsweise, Interesse an der Zusammenarbeit im Team sowie eine ausgesprochen serviceorientierte Arbeitsweise
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber:innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Fragen beantwortet:
Dr. Barbara Menke, Telefon +49 (0) 6221 6799-743.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriere-Portal mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie der Kennziffer 13902.