Aufgaben
1. Beratung von Geschäftsführung, Leitung und Fachbereichen zu Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Ergonomie und Umweltschutz
2. Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen sowie Beurteilung von Arbeitsbedingungen
3. Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen und BG-Vorgaben
4. Durchführung von Betriebsbegehungen, Sicherheitsaudits und Ableitung von Maßnahmen
5. Erstellung von arbeitsplatzbezogenen Gefährdungsanalysen und SiGe-Vorschriften
6. Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung von Rettungs- und Sicherheitskonzepten
7. Erstellung von Genehmigungsanträgen und Kommunikation mit Genehmigungsbehörden
8. Durchführung von Unterweisungen und Schulungen
Qualifikationen
1. Abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder Meister
2. Ausbildung zur FASI
3. Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Gefahrstoffmanagement
4. Sichere Anwendung von Managementsystemen
5. Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
6. Hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsstärke
7. Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
8. Konzeptionelles Denken und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Leistungsgerechte Vergütung und Sonderzahlungen
3. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
4. Kindertagesstätte am Standort
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