Mit ca. 2500 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Türkei und Russland produziert die Hamburger Containerboard Division fortschrittliches recyceltes Wellpapperohpapier, das Kundenerwartungen übertrifft, und ist regionaler Marktführer in Mittel- und Osteuropa.
Mit einem modernen Ansatz, einer langen Tradition und dem klaren Ziel für die Zukunft, ihre Größe bis 2030 zu verdoppeln, steht die Prinzhorn Group für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft als wichtigste Kernwerte.
Sie wollen Änderung bewirken? Dann seien Sie anders. Genau das sind wir.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmarketing, Employer Branding, Öffentlichkeitsarbeit
* Sehr gute Sprach- und Schreibkompetenz (Texten)
* Gute Englischkenntnisse (B2 Level)
* Hohe technologische Affinität (v.a. Onlinemedien, Social Media), routinierter Umgang mit MS Office
* Kenntnisse im Grafikdesign (z. B. Adobe Spark) und in der Anwendung von Content-Management-Systemen (WordPress, TYPO3 u.ä.) wünschenswert
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeiten, proaktive und selbstständige Arbeitsweise
Aufgabengebiete:
* Konzeption, Umsetzung von standortübergreifender Personalmarketing-Strategie zur Steigerung externer und interner Arbeitgeberattraktivität.
* Planung, Durchführung und Evaluation von Personalmarketing-kampagnen und -Maßnahmen wie z.B. Messen, Events, Online- und Offline-Auftritte,
* Aufbau und Betreuung der Karriere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Social Intranet etc.) inkl. Content-Erstellung, Aktualisierung der Webseiten
* Ausbildungs- und Hochschulmarketing zwecks Kandidatengewinnung
* Kooperation mit öffentlichen Institutionen und Partnern, Ausbau von (über)regionalen Kontakten zur Imageverbesserung,
* HR-Marketing-Controlling (Budgetplanung, Erfolgskontrolle)
Wir geben allen qualifizierten Bewerbern eine Chance, ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft oder Behinderung.
Ausschreibungs-ID 2506