Wir suchen Dich als Mitarbeiter Accounting/ Controlling (m/w/d) Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich. Diese Aufgaben erwarten Dich Du bist für die eigenständige Durchführung der Monats – und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlich Du koordinierst und stimmst die Nebenbücher ab Du steuerst die Planungs- und Forecast-Prozesse sowie der notwendigen technischen Tools im Accounting (z. B. Liquiditätsplanung) Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung von bestehenden IT-Lösungen für das Accounting und Controlling Konsolidierung und Erstellung des monatlichen Finanz-Reportings Du übernimmst Controlling-Themen (Planung, Forecasting, bzw. die Unterstützung von anderen Abteilungen in Controlling Themen) Du erarbeitest Abweichungs-Analysen und erstellst entsprechende Reports Es warten spannende Sonderprojekte auf dich Damit überzeugst Du uns Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über gute und praktische Kenntnisse in IFRS und HGB Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung Du zeichnest dich durch sehr gute Analyse- und Darstellungsfähigkeiten aus Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Kenntnisse in BI-tools Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus ebenso wie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohes Engagement Du besitzt die Fähigkeit, in einem komplexen Umfeld im Team zielgerichtet zu arbeiten Du konntest bereits Deine starke Kommunikationsfähigkeit und Dein Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir Dir Wir bieten Dir eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Dich spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld. Attraktive Pluspunkte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in Deiner beruflichen Laufbahn, Teambuilding sowie Corporate Benefits Überdurchschnittliche Work-Life-Balance durch… … flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage (2 Tage an Heiligabend und Silvester) Ansprechendes Arbeitsumfeld durch… … hybrides Arbeiten, Patenprogramm während der Einarbeitung, moderne Arbeitsumgebung vor Ort, hauseigene Kantine und jederzeit freie Heißgetränke Angenehmer Weg ins Büro durch… … sehr gute Verkehrsanbindung & kostenlose Parkplätze, vergünstigtes Deutschlandticket sowie Jobrad-Angebot und Fahrradgaragen vor Ort Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins über unser Onlineportal. Sopra Financial Technology GmbH Frankenstraße 146 90461 Nürnberg Deine Ansprechpartnerin: Sabine Hengl