Erledigung und Abwicklung aller Aufgaben der Lohnbuchhaltung
Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Bearbeitung der Personalein- und austritte
Abstimmung der Konten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
Erstellung von monatlichen Auswertungen sowie Statistiken
Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
Koordination des Zahlungsverkehrs
Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wünschenswert als Steuerfachangestellter* mit dem Schwerpunkt Lohnbuchhaltung
Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist wünschenswert
Sehr gute MS Office- und idealerweise DATEV-Kenntnisse
Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr