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Mitarbeiter/in im kaufmännischen Backoffice (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Urbanstraße 10, Heilbronn
* Mit und ohne Berufserfahrung
* 21.11.24
Stadtsiedlung Heilbronn GmbH
Wir sind die Stadtsiedlung Heilbronn – ein kommunales Wohnungsunternehmen, das seit über 160 Jahren die Wohnraumversorgung und Stadtentwicklung in Heilbronn aktiv mitgestaltet. Mit dem Fokus auf bezahlbaren, nachhaltigen und zeitgemäßen Wohnraum tragen wir Verantwortung für die Lebensqualität in unserer Stadt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter/in im kaufmännischen Backoffice (m/w/d)
Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet und bietet Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in einem abwechslungsreichen und modernen Arbeitsumfeld zu sammeln.
Wir bieten
Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stabilen, zukunftssicheren Unternehmen.
* Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Heilbronn.
* Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge.
* Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
* 30 Tage Urlaub.
* Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote, um fit und motiviert zu bleiben.
* Ein Job-Ticket für eine umweltfreundliche und stressfreie Mobilität.
* Regelmäßige Teamevents, die den Zusammenhalt fördern und Freude am Austausch schaffen.
Ihre Aufgaben
Im kaufmännischen Backoffice gehören zu Ihren Aufgaben unter anderem:
* Anlegen und Verwalten von Kündigungen im ERP-System (derzeit Wodis Sigma).
* Eröffnung, Rückabwicklung und Verwaltung von Mietverträgen (inkl. Miete und Kaution).
* Vorbereitung der Unterlagen für Besichtigungen, Abnahmen und Weitervermietungen.
* Vorbereitung von Mietvertragsunterzeichnungen und Nachträgen.
* Ansprechpartner für Fragen im Zusammenhang mit Mieterwechseln.
* Informationsweitergabe an Versorgungsunternehmen.
* Pflege und Aktualisierung von Daten im System.
* Organisation und Durchführung der Mieterkommunikation, inklusive Umfragen.
* Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Formularen und Schriftstücken.
* Allgemeiner Schriftverkehr.
* Allgemeine Assistenzaufgaben und Unterstützung des Teams.
* Online-Management digitaler Haussysteme und Dienstleistungen.
* Teilnahme an Team- und Abteilungsbesprechungen.
Unsere Anforderungen
Folgende Qualifikationen und Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
* Vertiefte Kenntnisse im Miet- und Mietvertragsrecht.
* Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten.
* Eigenverantwortliche, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise.
* Routine im Umgang mit branchenspezifischen EDV-Programmen.
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen lösungsorientiert zu handeln.
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