Ihre Aufgaben:
* Planung und Qualitätssicherung von Stationsleittechnikanlagen für Neu- und Umbauten von Umspannwerken und Netzknoten
* Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und Mitwirkung bei der Vergabe
* Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten und Varianten der Anlagen der Stationsleittechnik
* Durchführung von technischen Analysen gemeinsam mit den beteiligten Fachabteilungen und dem Betrieb
* Kommunikations- und Koordinierungsverantwortung zwischen allen Gewerken und externen Partnern
* Termin- und Kostenplanung im Rahmen von Projekten und Maßnahmen
* Mitwirkung beim Systemtest und der Qualitätssicherung der Leistungen von externen Auftragnehmern
Ihre Qualifikationen:
* Qualifikation: Ingenieur der Elektrotechnik
* Kenntnisse über Funktionen und Systeme von Anlagen der Stationsleittechnik in der elektrischen Energieversorgung
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Energie- oder Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Stationsleittechnik
* Projekterfahrung: Teilprojektleitung / Planung von Projekten sowie Verantwortung für ein Gewerk mit einem Volumen ab 500 T€
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team