Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Für unseren Kunden, ein internationales Techunternehmen, besetzen wir ab sofort folgende Position:
Channel Partner Marketing Manager (m/w/d)
Fakten
* 30 Urlaubstage und ein Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich für die ideale Work-Life-Balance
* Einblick bei einem Global Player der IT-Branche
* Corporate Benefits
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Dein Aufgabenprofil
* Enge Zusammenarbeit mit den Device Marketing-Teams innerhalb des D/A/CH Teams, um starke Channel-Marketing- und Transformationspläne zu entwickeln
* Lokalisierung von zentral erstellten Marketingkampagnen, Assets und saisonalen Inhalten für kommerzielle Partner und Direktvertrieb
* Datenanalyse und Identifikation lokaler Trends zur Erfassung und Weitergabe wichtiger Erkenntnisse, Best Practices und Learnings
* Durchführung von Partnerfähigkeitsbewertungen auf Basis ihrer Go-to-Market-Strategien, um gemeinsam Verbesserungspläne zu entwickeln
* Überwachung der Partner-Websites auf korrekte Online-Darstellung und Unterstützung bei der Offline-Channel-Marketing-Strategie
* Aktuelle Markt- und Marketingtrends, B2B-Strategien, Plattformen und Tools verfolgen, um innovative Methoden und Marketingansätze zu entwickeln
* Kreative Brainstorming-Sessions, Wireframing und Layouts für Paid Demand Generation, Social Media-Kampagnen und Partner-Website-Erlebnisse im Rahmen gemeinsamer Go-to-Market-Pläne
Dein Qualifikationsprofil
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation & Erfahrung
* Erfahrung im Onlinemarketing mit einer erfolgreichen Erfolgsbilanz in Kampagnen- und Programmmanagement sowie strategischer Umsetzung
* Expertenwissen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Demand Generation, Social Media, Datenanalyse oder Content Marketing
* Fähigkeit, mit vielen verschiedenen Stakeholdern in einer stark vernetzten Unternehmensstruktur zusammenzuarbeiten
* Begeisterung für die Durchführung von Marketing-Readiness-Workshops mit Partnern
* Erfahrung in der Umsetzung von innovativen, geschäftsrelevanten Marketingkampagnen im B2B-Bereich
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Deine Ansprechperson
Monika Ullrich
T: +49 89 540 210359