Die Bezirksregierung Münster besetzt zum 01.02.2025 eine Stelle
als
Schulverwaltungsassistenz (m/w/d)
(A 9/ A 10 LBesO bzw. Entgeltgruppe 09b Teil I EntgO TV-L)
Stellenumfang 1,0
Lambertusschule Ascheberg-Davensberg
Albert-Koch-Str. 6
59387 Ascheberg
Aufgabenschwerpunkte:
Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe in der Schule. Die Schulleitungen und Lehrkräfte können sich dadurch verstärkt ihrem eigentlichen pädagogischen Kerngeschäft (insbesondere Unterrichten, Erziehen, Beraten, Beurteilen, Betreuen, Fördern) widmen. Die Schulverwaltungsassistenz wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Sie unterstützt die Schulleitung und Lehrkräfte entsprechend ihrer beruflichen und persönlichen Qualifikation in den Aufgabenfeldern Verwaltung, Organisation und Technik. Die Aufgaben ergeben sich insbesondere aus dem Erlass „Schulverwaltungsassistenz im Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen“, RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung v. 20.08.2019. Beispielhaft gehören folgende Aufgaben dazu:
* Administration, Programmbedienung und Datenpflege schulspezifischer Programme
* Unterstützung der schulischen Gremien
* Haushaltsführung und Budgetplanung
* Mitarbeit bei der Stunden- und Vertretungsplanung
* Mitarbeit im Bereich des Prüfungswesens
* allgemeine schulorganisatorische Aufgaben
Anforderungsprofil:
Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Qualifikationen verfügen:
* Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 2.1 nichttechnischer Dienst (Verwaltung)
* Verwaltungsfachwirt:in, Angestelltenlehrgang II
* Bachelor of Arts – Public Administration/ Management
* Bachelor of Laws bzw. Arts Verwaltungs(betriebs)wirtschaft
* Bachelor of Arts/Bachelor of Science BWL
* Vergleichbare akademische Abschlüsse können nur mit zusätzlich 3 Jahren Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (mit min. EG 9b TV-L/TVöD) berücksichtigt werden (Nachweise erforderlich).
Die Bewerbenden müssen über ein ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität verfügen. Es sind solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen wie Word und Excel erforderlich.
Beschäftigungsverhältnis:
Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 09b Teil I der Entgeltordnung zum TV-L.
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Einstellung im Beamtenverhältnis in ein Amt der Besoldungsgruppe A 9 LBesO A ebenso wie eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerbenden bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 10 LBesO A erfolgen.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle.
Zwingende Voraussetzung für die Beschäftigung an einer Schule ist der Nachweis eines ausreichenden Impfschutzes oder der Immunität gegen Masern nach Infektionsschutzgesetz (§§ 20, Abs. 8; 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz). Davon kann nur abgesehen werden, wenn nachweislich eine medizinische Kontraindikation gegen die Impfung besteht.
Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.
Ihre Bewerbung übermitteln Sie bitte über nachfolgenden Link bis zum 13.12.2024:
Bitte achten Sie darauf, dass sämtliche Dokumente (mindestens Motivationsschreiben, Lebenslauf und offizielles Prüfungszeugnis) als eine einzige Datei im PDF-Format übermittelt werden. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert.
Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Schulleitung der Schule (Tel. 02593-1765, 121538@schule.nrw.de )
und bei Fragen zum Verfahren an Herrn Middelmann (Tel.: 0251/ 411-4132, ausschreibungen47.Z@bezreg-muenster.nrw.de ).
Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Münster einverstanden.