Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehorde in einem das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlasslichkeit haben schon immer unser Handeln gepragt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder funfte Haushalt Anspruche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer das bedeutet fur uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bundeln wir unser Know how: Als groste offentlich rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands fuhren wir gemeinschaftlich die Geschafte von zwolf berufsstandischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die fur ihre Versicherten Leistungen der Alters, Berufsunfahigkeits und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehort neben der Betreuung von uber zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfangern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermogens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zuruck. Aufgaben Disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebiets Freiwillige Versicherung und Uberleitung mit derzeit 15 Mitarbeitenden Weiterentwicklung und Optimierung der Strukturen und Aufgabenverteilung innerhalb des Sachgebiets Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung, Automatisierung und Digitalisierung Fachliche Anleitung und Unterstutzung der Mitarbeitenden Bearbeitung und Prufung von komplexen Fallen, Beschwerden und Anfragen rund um die freiwillige Versicherung (PlusPunktRente) und Uberleitung Profil Abgeschlossenes Studium zum Diplom Verwaltungswirt oder Betriebswirt, Weiterbildung als Fachwirt (Verwaltung, Sozialversicherung, Versicherung) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjahrige Berufserfahrung in vergleichbarer Tatigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung in den Bereichen Versicherungen/Banken/Finanzen/Recht/Steuern/Gesundheit sowie langjahrige eingschlagige Berufserfahrung Mehrjahrige Fuhrungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Steuer und Sozialversicherungsrecht der betrieblichen Altersversorgung Hohes Mas an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Ausgepragte Kommunikations und Kooperationsfahigkeit Flexibilitat sowie eine werteorientierte Fuhrungshaltung Wir bieten einen zukunfts und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in Munchen bis zu 80% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genugend Raum fur Familie und Freizeit und eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit passend zu Ihrem Leben Willkommenswoche, vertiefende Weiterbildungsangebote sowie regelmasiger Austausch und Feedback von Ihrer Fuhrungskraft das vergunstigte DeutschlandticketJob, Fahrradleasin