Einleitung Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualitat zum guten Preis moglichst vielen Menschen anbieten zu konnen treibt uns an mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfaltiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschaft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Lander. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Moglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine personliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Deine Aufgaben Mit deinen ausgepragten Kenntnissen rund um Vorgaben, Prozesse und Besonderheiten in Drittlandsgeschaften bist du im Team Administration Groshandel der Moglichmacher fur unsere uber 30 Lidl Lander. Dadurch ermoglichst du die internationale Vielfalt unseres Food Sortiments. ... konkret heist das: Verantwortung des Monats und Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und den internen Fachbereichen Etablierung KPI basierter Prozesse, deren regelmasige Uberprufung sowie Optimierung Ubernahme der fachlichen Verantwortung fur die Stammdaten des Groshandels (z. B. Artikel/Lieferanten/Kontrakte), Einholung von Praferenzdokumenten und Preiskalkulation Kommunikation mit dem operativen Einkauf, den internen Schnittstellen, den internationalen Lieferanten sowie Lidl Landern Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, im Supply Chain Management oder den Bereichen Finance / Accounting, alternativ eine kaufmannische Ausbildung mit mehrjahriger relevanter Berufserfahrung Erste Erfahrung in kaufmannischen Bereichen und Abwicklung im Import / Export Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Power Point und Kenntnisse in SAP for Retail Kenntnisse von Google Anwendungen von Vorteil Selbststandige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke in Deutsch und Englisch Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nur von einer uberdurchschnittlichen Vergutung und allen Sozialleistungen eines Grosunternehmens. Wir erkennen die vielfaltigen Bedurfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Losungen zur Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Ein personlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner fur alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmoglichkeiten fur dich entdecken.