Du bist das Herzstück unseres Facility Managements Mit deinem Organisationstalent sorgst du für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse. Von der Beschaffung bis zur Dokumentation hältst du alles im Blick und gewährleistest so eine optimale Funktionalität unserer Gebäude. Ihre Rolle Als Backoffice-Mitarbeiter/-in im Facility Management sind Sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Gebäude reibungslos funktionieren und alle technischen Anlagen stets in einwandfreiem Zustand sind. Ihre Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen über die Koordination von Wartungsarbeiten bis hin zur Verwaltung von Dokumenten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Kontinuierliches Bestellwesen für Facility Management Kategorien - Wiedervorlage und Nachhalten von Wartungs- und Sachverständigenprüfungs-terminen - Ticketerstellung und Bearbeitung Tickets in CAFM-System PlanOn - Disposition von Arbeitsaufträgen für die Aufrechterhaltung einer funktionierenden Gebäudeinfrastruktur sowie Überwachung von durchzuführenden Arbeiten - Dokumentenmanagement FM-Verträge, Instandhaltungs- u. Instandsetzungsprotokolle - Rechnungskontrolle, Abgrenzungen - Stammdatenpflege in CAFM System PlanOn und KN-Docs Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Ausbildung im kaufmännischen Bereich, oder langjährige fundierte Berufserfahrung in administrativen Themen - Technische Affinität - Erfahrener und sicherer Umgang mit MS Office - Organisationsstarker, strukturierter und teamorientierter, dennoch selbstständiger und engagierter Arbeitsstil - Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke - Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.