In der Organisation des Büroalltags und dem Managen der abwechslungsreichen Aufgaben in der Verwaltung einer Kanzlei macht Ihnen so schnell keiner was vor? Sie arbeiten zuverlässig und gewissenhaft, können unterschiedliche Aufgaben priorisieren und händeln? Sie möchten Teil eines agilen Teams werden, bei dem neben unserem Team die Mandanten im Vordergrund stehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inklusive Überstundenausgleich Flexible Arbeitszeiten bei Arbeitsbeginn zwischen 6:45 und 9 Uhr Moderne, ergonomische Arbeitsplätze sowie technische Ausstattung für Homeoffice und/oder mobiles Arbeiten Teamarbeit mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und saisonalen Feiern Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung und von Berufsexamen, zeitlich und finanziell betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Kommunikation mit unseren Mandanten Organisation und Gestaltung der zentralen Verwaltungsaufgaben unserer Kanzlei Verwaltung von Fristen und Terminen Vorbereitende Erstellung und nachfolgende Kontrolle unserer Jahresabschlussberichte Erstellung von Rechnungen an unsere Mandanten Erstellung von Präsentationen, Vorlagen und Korrespondenzen Einkauf des Büromaterials und des Bürobedarfs Unterstützende Betreuung unser Homepage und unser Marke bps² (optional) Betreuung interner digitaler Prozesse Ihr Profil: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und/oder Bürokaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Offenheit für die Digitalisierung von Prozessen Strukturiertes und präzises Arbeiten Spaß an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgabenstellungen Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen #J-18808-Ljbffr