Stellenbeschreibung
Hybrides Arbeiten: Flexibilität, sowohl im Büro als auch aus der Ferne zu arbeiten.
* Als Senior-Kommunikationsmanager:in im Bereich Corporate Marketing Communications verantworten Sie die Ableitung strategischer Kommunikationsempfehlungen auf Grundlage von Ergebnissen der Marktforschung zur Optimierung der Reputation der Unternehmensmarke Bosch.
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von wirkungsvollen Kommunikationskonzepten für alle relevanten Bezugsgruppen.
* Sie übernehmen zudem die Projekt-/Teilprojektleitung beziehungsweise Koordination verschiedener funktionsübergreifenden Initiativen der weltweiten Marketingkommunikation (z.B. #LikeABosch Kampagne), wobei der aktuelle Fokus auf einer US-Kampagne liegt.
* Die Unterstützung der operativen Geschäftsbereiche und Regionalorganisationen bei der Planung und Realisation effektiver und effizienter Kommunikationsmaßnahmen (auch für andere Marken) rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab.
Qualifikationen
* Ausbildung: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation mit sehr gutem Abschluss und internationaler Studien- oder Berufserfahrung, bevorzugt in den USA
* Erfahrungen und Know-how: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Unternehmen und/oder Agenturen; profunde Erfahrung im Projektmanagement und in der zielorientierten Steuerung von Dienstleistern; exzellente und aktuelle Kenntnisse in Theorie und Praxis hinsichtlich klassischer Kommunikationsmittel und digitaler Kommunikationsformen; Kenntnisse über Markenmanagement und Media-Buying (klassisch, digital und social) wünschenswert; persönliche Affinität hinsichtlich der Nutzung sozialer Medien
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie bringen hohe analytische und strategische Kompetenz sowie ausgeprägte Präsentations- und Argumentationssicherheit auf allen Ebenen mit
* Arbeitsalltag: hybrides Arbeiten: Flexibilität, sowohl im Büro als auch aus der Ferne zu arbeiten und eine hohe Bereitschaft zur übergreifenden, engen Kooperation mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns
* Begeisterung: Sie bringen eine hohe Affinität zu den USA und zeitliche Flexibilität aufgrund der Zusammenarbeit mit den USA mit
* Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
*Das Brutto-Jahresgehalt für diese Stelle beträgt gemäß unseren Regelungen mindestens 117.000 EUR bei einer 40h Woche (bei einem vollen Beschäftigungsjahr und Erfüllung der betrieblichen Anspruchsvoraussetzungen). Das konkrete Entgelt ist abhängig von Ihrer stellenspezifischen Erfahrung. Hinzu kommt eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, sowie Arbeitgeberleistungen zur betrieblichen Altersversorgung. Über weitere Details unseres Vergütungspaketes, wie auch (Entgelt-) Entwicklungsmöglichkeiten, sprechen wir mit Ihnen gerne im Laufe des Bewerbungsprozesses.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Recruiting Team (Personalabteilung)
+49 711 811 27525
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Jochen Stein (Fachabteilung)
+49 711 811 38203
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