TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG:
1. Analyse, Konzipierung und Design von Business-Intelligence- bzw. Data-Warehouse-Lösungen
2. Einholung von Anforderungen, sowie Zusammenstellung und Analyse von Informationen / Daten
3. Austausch mit externen Agenturen zwecks ROI Analysen deren Aufgaben
4. Analyse der Promotoreneffektivität im Kanal (auf Basis Sonic Data Analytics und ISS)
5. Verantwortlich für die Datenerfassung, -prüfung und -bereitstellung der von Fachhandelskunden bereitgestellten Bestands- und Abverkaufsdaten in den GSEB-Systemen
6. Entwicklung von Berichten und Dashboards mit Excel/PowerBI und den Aufbau in Datenextraktionen und -transformationsstrecken
7. Prüfung des Designs und der Effektivität und Effizienz bestehender Dashboards
8. Prozessentwicklung zur Qualitätssteigerung der Kundenbesuche und Gewährleistung der Umsatzsteigerung
9. Enge Zusammenarbeit mit den Field Sales Managern zur Implementierung neuer Daten, welche den aktuellen Bedarf nachkommen
10. Bereitstellung, Erklärung der erstellten oder optimierten Dashboards im Team
PROFIL:
11. Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik (oder vergleichbare Qualifikation)
12. Erste Berufserfahrung wünschenswert
13. Zahlenbasierte Analyse und Ableiten von Handlungsempfehlungen
14. Herausragende analytische Fähigkeiten
15. Sehr gute Kenntnisse in Python und SQL sowie Visualisierungstools (Power-BI, Tableau, Qliksense)
16. Praktische Erfahrungen in der Erstellung von Datenbankabfragen und automatischen Reports
17. Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit
18. Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick
19. Erfolgswillen und hohe Leistungsbereitschaft
20. Kommunikations-/ & Teamfähigkeit
21. Organisationstalent & Selbstständiges Arbeiten
22. Eine exzellente Auffassungsgabe und groβe Lernbereitschaft