Gesellschaft: T-Systems International GmbH
Stellen-ID: 234271
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 05 - Management
Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 40,00
Reiseanteil: 0%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 04.03.2025
T-Systems International GmbH
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance!
Über uns
Unsere Vision des Chapters Performance Management
* Sicherstellung der kaufmännischen Steuerung von PU Cloud Services durch Implementierung innovativer und integrierter Planungs- und Forecasting-Methoden und -Prozesse
* Weiterentwicklung der Steuerungs- und Datenmodelle der PU und Zusammenführung von Finanzdaten mit Prozess- und Marktdaten
* Weiterentwicklung der Kompetenz "Business Analytics" zur Durchführung von Abweichungs- und Trendanalysen
* Aufbau und Weiterentwicklung von BI (Business Intelligence) Kompetenz für die Gestaltung dynamischer Berichte und für den Einsatz komplexer Performance-Analysen
* Engere internationale Zusammenarbeit mit den globalen Performance Management Chaptern und dem Global Competence House
Aufgaben
Als "Business Performance Manager Cloud Services (m/w/d)" übernimmst du folgende interessante und komplexe Aufgaben:
* Unterstützen Sie den SVP von PU Cloud Services direkt bei praktischen Aufgaben, wie z.B. der Verteilung und Verfolgung von Arbeitspaketen, der Vorbereitung von Terminen oder der Erstellung von Präsentationen auf Senior-Management-/Vorstandsebene
* Übertragung von Managemententscheidungen und -richtungen in eine umfassende schriftliche und visualisierte Kommunikation, die für verschiedene Zielgruppen wie Vorstandsebene, Kunden und Märkte spezifisch ist
* Vorbereitung aller Unterlagen, die für die Aufrechterhaltung des Managementsystems auf PU-Ebene und für die Durchführung der jeweiligen Meeting-Programme erforderlich sind, einschließlich Management-Offsites, Überprüfungen, Wochenzeitungen usw.
* Orchestrierung der Teilnahme, Vorbereitung und Abstimmung mit den MC-Mitgliedern, um eine effektive Entscheidungsfindung zu gewährleisten
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit und Koordination innerhalb der PU Cloud Services sowie weiterer Stakeholder innerhalb der TSI / Deutsche Telekom AG
* Vorausschauende Planung und Verfolgung von Besprechungen, Abstimmungen, Terminen und aktive Pflege des PU-Managementsystems zur kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz des PU-Managements
* Aktive Förderung der kritischen Themen in den Bereichen Cloud Services Go-to-Market, Portfolio Management, Cloud Services Partner Management aus konzernweiter Perspektive
* Unterstützung des Chief of Staff bei der Koordination des SVP-Mitarbeiterteams zur Sicherung des Backoffice-Betriebs
Profil
Neben dem Studium der Volkswirtschaftslehre und/oder einem Aufbaustudium verfügen Sie auch über Erfahrungen und Kenntnisse in:
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT/TK und Durchführung von interdisziplinären Projekten
* Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement mit ausgezeichneten Planungsfähigkeiten
* Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen strategisches Management und Business Development innerhalb oder außerhalb des Konzerns Deutsche Telekom
* Umfangreiche Erfahrung in der organisatorischen Transformation und im Change Management
* Ausgezeichnete Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden und praktische Erfahrung mit der agilen SAFE-Methodik
* Ausgewiesene Erfahrung in der Planung, Organisation und Moderation von Veranstaltungen, Workshops und anderen Formaten
* Hervorragende Kommunikations- und Visualisierungsfähigkeiten in Microsoft Powerpoint, um umfassendes Messaging zu gestalten
* Ausgezeichnete Schreibfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
* Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick, Selbstvertrauen und hohe Überzeugungskraft
* Fähigkeit zum Umgang mit Konflikten sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Analyse- und Abstraktionsfähigkeiten
* Ausgezeichnete Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen im Allgemeinen, insbesondere Power Point und Excel
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Lidia Kocsis
Telefon: +49 1511 8431127
E-Mail: lidia.kocsis@telekom.com