Marketing Automation Manager (m/w/d)Jetzt bewerbenFür den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort dich alsMarketing Automation Manager (m/w/d)Bist du bereit, unser Online Marketing zu revolutionieren?Du hast das richtige Gespür für den perfekten User Flow?Als Marketing Automation Manager:in hebst du unsere Strategie mit datengesteuerten Entscheidungen auf das nächste Level und nutzt Automatisierungen als Umsatz-Boost.Was dich erwartetAutomatisierte Marketingprozesse : eigenständige Konzeption und Implementierung, z. B. für Lead-Generierung und Lead NurturingMehrstufige Kampagnen : Aufsetzen in der Marketing Automation-Plattform mit Fokus auf die Customer JourneyIntelligente Lösungen : proaktive Entwicklung datengetriebener KampagnensteuerungDatenbasiert Projekte : Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung steigern, anschauliches Reporting der ErgebnisseKampagnen-KPIs tracken und optimieren : strukturiertes Monitoring und Analyse zur kontinuierlichen VerbesserungWas wir dir bietenGemeinsame Vision: Gemeinsam gestalten wir den lokalen Journalismus pluralistisch und unabhängig, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördernAttraktiver Arbeitsplatz: Zentraler, moderner Standort direkt am Münchner Hauptbahnhof, der bequem erreichbar istWeiterentwicklung: Umfassendes Onboarding mit Stationen in allen relevanten Bereichen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen ID AcademyAgile Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, agile Strukturen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing, Zuschüsse zur Kantine, betriebliche Altersvorsorge und spannende Firmenevents Effizienter Bewerbungsprozess: Ein schneller, unkomplizierter und transparenter Weg zu deinem neuen Job bei unsWas du mitbringstAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation : Schwerpunkt Marketing, Medien, BWL oder digitales BusinessErfahrung im Marketing und Kampagnenmanagement : 2–4 Jahre, besonders in Marketing Automation, CRM und Outbound-KanälenVersierter Umgang mit Datenbanken und Tools : Management von Kontakt-/Lead-Datenbanken, idealerweise mit Programmen wie Braze, inkl. E-Mail-MarketingMulti-Channel-Kampagnen-Orchestrierung : Erfahrung in kundenzentrierter Steuerung über Outbound, Online- und Offline-KanäleAnalytische und datenbasierte Arbeitsweise : unternehmerisches Denken, KPI-Orientierung und fließendes Deutsch (C1); Englisch von VorteilMarketing Automation Manager (m/w/d) - das klingt nach dir?Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem Linked In-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren.Deine Ansprechpartnerin: Kristin ErlweinDu hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per oder unter.& Uuml;ber Ippen DigitalFür über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch.StadtMünchenArt der StelleVollzeitEintrittsdatumVerantwortlichKristin ErlweinJetzt bewerbenReferenznummer YF-17955 (in der Bewerbung bitte angeben)