Die Gemeinde Nauheim ist mit ihren rund 10.500 Einwohnern ein lebhafter Wohnort mit kleinstädtischem Flair und sehr guter Infrastruktur inmitten des Rhein-Main-Gebietes. Neben dem vielseitigen Vereinsleben mit ausgeprägten Sport-, Freizeit- und Kulturangeboten ist vor allem auch die günstige Verkehrslage ein ausgewiesener Standortvorteil.
* den KiTa-Alltag (nach den Prinzipien des Hess. BEP) gemeinsam mit den Kindern pädagogisch gestalten und durch eigene Ideen bereichern
* pädagogische Aktivitäten und Projekte organisieren, durchführen und dokumentieren
* die Zusammenarbeit mit Eltern gestalten: Entwicklungs-/Elterngespräche führen, tägliche Übergaben etc.
* pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten übernehmen
* an (Team-) Besprechungen und Veranstaltungen aktiv teilnehmen
* abgeschlossene Ausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich, die Sie zur Arbeit als pädagogische Fachkraft qualifizieren
* Motivation und Freude an der Arbeit mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen in unserer Kultur der Herzlichkeit
* zuverlässige Arbeitshaltung und kompetenter Umgang mit herausfordernden Situationen
* Einfühlungsvermögen, um auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen
* regelmäßige Tariferhöhungen auf Grundlage des TVöD
* Gewährung einer Jahressonderzahlung
* umfangreiche Fort – und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zur Weiterqualifizierung
* die Möglichkeit des Bike-Leasings auf Grundlage unserer betrieblichen Vereinbarung
* übertariflich freie Tage (24.12 &31.12)
* Unterstützung und Beratung durch die kommunale Fachberatung
* eine ständig bestellte stellvertretende Leitung
* ein engagiertes, vielfältiges und motiviertes Team
* Möglichkeiten der Supervision, Teamsupervision und Coaching
* enge Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund (Fallbesprechungen, Supervision etc.)