Umfang
39 h
Befristung
unbefristet
Vergütung
TVöD
Beginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Frist
18.04.2025
Die Gemeinde Badenweiler, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, anerkanntes Heilbad, ca. 4.500 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauamtsleiter (m/w/d).
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Bauamtsleiter für die Gemeinde Badenweiler gesucht! (m/w/d)
Badenweiler - ein traditionsreicher und historisch geprägter Kur - und Erholtungsort - sucht eine engagierte Führungspersönlichkeit für die Leitung des Bauamtes. Wenn Sie Lust haben, den spannenden Entwicklungsprozess unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten und in einer reizvollen Umgebung Verantwortung zu übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zu den Aufgaben gehören insbesondere
* Leitung des Bauamtes mit den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Bauverwaltung, kommunales Gebäudemanagement, Friedhöfe, Versicherungswesen, Gemeindebauhof und Wasserversorgung
* Durchführung von Bauleitplanverfahren sowie Beratung und Begleitung zur Bauordnung und zum Baurecht
* Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen
* Mitwirkung an der Aufstellung und Durchführung der Haushalts- und Investitionsplanung mit Budgetverantwortung
* Zusammenarbeit mit Planungsbüros sowie Ausschreibung, Vergabe und Überwachung der Leistungserbringung als Bauherrenvertretung
* Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz mit Ökomaßnahmen und Grünplanung
* Erhebung von Wasser-/ Abwasser- und Erschließungsbeiträgen
* Erstellung von Beschlussvorlagen und Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien
Wir bieten Ihnen
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum in einem traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Kurort
* Einen sicheren, interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten und kompetenten Team
* Eine ausführliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet
* Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD oder bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzung eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A12
* Moderne Arbeitsbedingungen mit Hansefit, JobRad, attraktiven Fortbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, kostenfreien Getränken und einem kostenlosen Mitarbeiterparkplatz
Unsere Anforderungen an Sie
* Abschluss als Verwaltungsfachwirt, Bachelor of Arts - Public-Management bzw. Diplomverwaltungswirt (FH) oder Qualifikation als Architekt oder Bauingenieur Fachrichtung Hochbau
* Fundiertes Fachwissen, technisches Verständnis und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Bauverwaltung
* Gute Kenntnisse in MS-Office und GIS
* Erfahrungen in Mitarbeiterführung, Organisation und Zeitmanagement
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein
* Empathie, Teamfähigkeit und Offenheit für Neues
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 18. April 2025.
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Bürgermeister Vincenz Wissler (Tel. 07632/72-121) und der derzeitige Amtsleiter Herr Philipp Risch (Tel. 07632/72-135) gerne zur Verfügung.
Gestalten Sie die Zukunft von Badenweiler mit - wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen über die Gemeinde Badenweiler finden Sie unter
www.gemeinde-badenweiler.de