Einblick zur Stelle
Du willst Einblicke in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und das Anforderungsmanagement eines mittelständischen Unternehmens gewinnen? Dann unterstütze unser Team mit mindestens 10 Stunden/Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit kann die Arbeitszeit auf 40 Stunden/Woche erhöht werden.
Deine Aufgaben
* Du unterstützt unser Team bei der Erhebung, Dokumentation und Bewertung fachlicher Anforderungen.
* Du recherchierst und vergleichst Softwarelösungen am Markt hinsichtlich ihrer Eignung für unsere Anforderungen.
* Außerdem wirkst du bei der Abnahme neuer Features mit und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Tests.
* Darüber hinaus begleitest du die Einführung neuer Prozesse und holst aktiv Feedback von internen Kunden ein.
Das bringst du mit
* Du hast bereits erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement gesammelt und kennst idealerweise die Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams.
* Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium, z. B. der Wirtschaftsinformatik, des Digital Business oder eines vergleichbaren Studiengangs.
* Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten.
* Du beherrschst die deutsche Sprache sehr sicher in Wort und Schrift, wohnst in der Region Karlsruhe und gehst offen und kommunikativ auf andere Menschen zu.
Was wir dir bieten?
* Verantwortung & Perspektive: Spannende Tätigkeit mit Praxisbezug, um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.
* Flexibilität: Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten.
* Arbeitsumfeld: Wertschätzende Atmosphäre, zielorientierte Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege, Du-Kultur, dynamisches Umfeld.
* Nachhaltigkeit: AfB ist mehrfach mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und engagiert sich für wirtschaftliche, soziale & ökologische Ziele.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Deine Online-Bewerbung kannst Du schnell und einfach weiter unten mit Klick auf den Button „Jetzt bewerben“ starten und hochladen.
Du hast eine Beeinträchtigung (GdB oder Gleichstellung)? Unsere Betriebssozialarbeit beantwortet gerne Deine Fragen unter: betriebssozialarbeit@afb-group.eu.
Über uns
Ein Job mit Sinn erwartet Sie:
Sie möchten sich in ein Unternehmen einbringen, das sich der Nachhaltigkeit und Inklusion verschrieben hat? Sie möchten sich in einem Job entfalten, der Ihnen die Gewissheit gibt, etwas Sinnvolles zu tun? Dann gestalten Sie gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft und eine bessere Welt.
Bei uns arbeiten ca. 700 Menschen an 21 Standorten daran, IT nachhaltig zu gestalten. Wir sind das größte gemeinnützige IT-Unternehmen in Europa, das einzige europaweite private Inklusionsunternehmen, haben bereits dreimal den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen und wurden 2024 als Leading Employer ausgezeichnet.
Wir sind sozial und gemeinnützig, weil wir mehr als 47% Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigen.