Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Bearbeitung zugewiesener nationaler und internationaler Ausschreibungen
* Zusammenstellung und Koordination des internen Bid Teams bestehend aus Kolleg*innen der Schnittstellenabteilungen
* Erstellung und Überwachung des Zeitplans sowie Sicherstellung der Einhaltung von Fristen
* Kalkulation des Business Cases, Präsentation und Freigaben gem. Befugnismatrix
* Umsetzung entwickelter Angebotsstrategien
* Enge Abstimmung mit dem Sales Manager zur Erstellung erfolgsbringender Angebotsunterlagen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bid- oder Projektmanagement
* Erfahrung im Umgang mit behördlichen Ausschreibungen, Vergaberecht, Ausschreibungsrichtlinien und Business-Case-Berechnungen wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Gutes Kommunikationsgeschick sowie ein verbindliches und zuverlässiges Auftreten