Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Metropolregion München einen
Chefarzt (m / w / d) Radiologie/ Neuroradiologie
Unser Auftraggeber ist ein kommunaler Klinikverbund mit insgesamt rund 700 Betten. Es werden jährlich ca. 120.000 Patienten mit hervorragender medizinischer Leistung versorgt. Neben den klassischen Abteilungen sind es vor allem die Kompetenzzentren wie das zertifizierte Darmzentrum, Brustkrebszentrum, das Behandlungszentrum Chronisches Wundzentrum, das zertifizierte Gefäßzentrum, die zertifizierte Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, das zertifizierte Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, das zertifizierte regionale Traumazentrum, das zertifizierte Herzinfarktnetzwerk sowie das zertifizierte Endoprothetikzentrum, in denen das Klinikum sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie einen ausgezeichneten Ruf genießt.
Am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie wird das gesamte radiologische Spektrum (inkl. eines 64-MSCT, Teleradiologische Versorgung der Außenhäuser (inkl. 16-MSCT und 128-MSCT) sowie 1,5 T-MRT, Angiographie- bzw. Multifunktionsarbeitsplatz, Mammographie mit Stereotaxie) vorgehalten.
Jährlich werden ca. 40.000 radiologische Leistungen für stationäre und ambulante Patienten erbracht. Schwerpunkte sind die Interventionelle Radiologie (die Abteilung ist zertifiziertes DeGIR-Zentrum) und die Neuroradiologie inkl. Stroke-Unit.
Geboten wird:
* Eine der Position entsprechende attraktive Vergütung, AT
* Verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit langfristigen Perspektiven und vielfältigen innovativen Entwicklungschancen
* Kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären und interprofessionellen Teams
* Unterstützung bei der Wohnungs- bzw. Haussuche
* Facharztanerkennung Radiologie mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Zusatzbezeichnung Neuroradiologie ist wünschenswert
* Fundierte Erfahrung in Schnittbild-Diagnostik und Brustdiagnostik
* Wünschenswert wäre eine neuroradiologische und interventionelle Expertise
* Erfahrung in einer leitenden Funktion mit Personalverantwortung
* Strategisches und wirtschaftliches Denken
* Kooperativer, teamorientierter und motivierender Führungsstil
Ihre Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für die fachliche, organisatorische, wirtschaftliche und strategische Führung des Instituts.
* In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team gewährleisten Sie eine erstklassige medizinische Versorgung der Patienten gemäß etablierten Qualitätsstandards.
* Sie treiben die Weiterentwicklung der Abteilung voran und sorgen für eine zukunftsorientierte Ausrichtung (z.B. durch den Ausbau des Bereichs Herzbildgebung).
* Interne wie externe Repräsentation der Klinik.
Zusammenfassung:
Fachrichtung: Radiologie
Position: Chefarzt (m / w / d) Radiologie/ Neuroradiologie
Region: Bayern
Ref.-Nr.: 02/ 229
Unsere Dienstleistung ist für Sie kostenfrei!
#J-18808-Ljbffr