Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind das Aushangeschild unserer Klinik und der erste Anlaufpunkt fur die Belange unserer Patienten und Angehorigen. Weiterhin ist die Rezeption die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen im Haus und auch Ansprechpartner fur Mitarbeiterbelange. Unser Team der Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar. Ein Arbeitstag bei uns Betreuung unserer Patienten beim Check in und Check out Bearbeitung und Weiterleitung von telefonischer Anfragen Du agierst als Informationszentrale und triffst Vorbereitungen fur den nachsten Arbeitstag Verteilung Hauspost und Vorbereitung externe Post Kopier und Laminierarbeiten fur Stationen/Abteilungen Uberwachung von Notfallanlagen, welche an den Rezeptionen zusammenlaufen ggf. Notfallhandling nach dem Alarm und Einsatzplan (ALEP) Wir freuen uns auf einen Abschluss als Restaurantfachmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) bzw. aus dem Bereich des Dienstleitungsgewerbe wunschenswert Bereitschaft zu Schicht Wochenend und Feiertagsdiensten Erfahrungen im Dienstleistungssegment waren wunschenswert freundliches, verbindliches, serviceorientiertes Auftreten strukturierte Arbeitsweise starke Gast und Serviceorientierung, gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Freude im Umgang mit Menschen Zuverlassigkeit, Kommunikationsstarke und soziale Kompetenz Gute Grunde fur einen Wechsel fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kolleg:innen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz familiare Arbeitsatmosphare in einem generationsoffenen und kollegialen Team eine gute Verkehrsanbindung umfangreiche Fort und Weiterbildungsmoglichkeiten