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Wir gestalten die Zukunft der Energie! Mit rund 540 Mitarbeiter:innen stellen wir sicher, dass Regensburg und die Region zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser versorgt werden. Wir entwickeln individuelle und nachhaltige Energiekonzepte und setzen uns für umweltschonende Energieprojekte sowie erneuerbare Energien ein. Dafür bauen wir auf kontinuierliche Weiterbildung, kurze Dienstwege und eine starke Gemeinschaft.
Mitarbeiter Einspeisemanagement (w/m/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Regensburg
* Mit Berufserfahrung
* 23.01.25
Du möchtest die Energiewende in Regensburg und der Region aktiv mitgestalten? Du hast den Wunsch, einen Beitrag zur sicheren und optimalen Energieversorgung unserer Heimat zu leisten? Bei uns erwartet dich eine strukturierte und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten Team mit einer offenen und wertschätzenden Feedbackkultur.
Werde Teil unseres Teams und bring dich aktiv in die Energiewende ein!
Das bieten wir dir
Strukturierte und klare Aufgaben
Durch sachorientierte Aufgabenstellungen wird der Fokus auf klar definierte Tätigkeiten und das Erreichen spezifischer Ziele gesetzt. Dadurch erhältst du eine klare Struktur und Transparenz über deine Ziele und Aufgaben. So kannst du deine Ressourcen gezielt einsetzen und effizient auf die gewünschten Ergebnisse hinarbeiten.
Intensive und individuelle Einarbeitung
Während einer intensiven Einarbeitung wirst du alle wichtigen Punkte und Anforderungen deiner Aufgaben kennenlernen. Unser erfahrenes und eingespieltes Team steht dir dabei unterstützend zur Seite, sodass du optimal in dein neues Aufgabengebiet hineinwachsen kannst.
Hohe Flexibilität
Ob im Büro oder zu Hause, morgens oder abends - mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten zwischen 06:00 - 19:00 Uhr im Büro und 06:00 - 21:00 Uhr im mobilen Office bieten dir maximale Flexibilität. So kannst du Beruf und Privatleben optimal miteinander in Einklang bringen.
Deine Aufgaben
* Du bearbeitest fallabschließend Prozesse im Einspeisemanagement: die Ablesevorbereitung und -erfassung, die Zählerstandsplausibilisierung, die Abrechnung von EEG-/KWK-G-Anlagen sowie systemische Gerätewechsel.
* Du bist eigenverantwortlich für das Testen bei Releasewechseln in SAP IS-U und EEG-Billing zuständig.
* Du erfasst Stammdaten und pflegst die Erzeugungsanlagen im Abrechnungssystem.
* Du betreust und begleitest den elektronischen Datenaustausch gemäß den energiewirtschaftlichen Prozessvorschriften MPES und GPKE in der Marktrolle des Netzbetreibers.
* Im Fachsupport für Kunden, Stromerzeuger und Marktpartner legst du großen Wert auf exzellenten Service.
* Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement der zu bearbeitenden Prozesse sowie für die Erarbeitung von Prozessoptimierungen und -weiterentwicklungen.
* Du unterstützt bei der Integration von regulatorisch bedingten Prozessneuerungen und -änderungen.
Dein Profil
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine fachbezogene Zusatzqualifikation.
* Du bringst eine hohe Affinität für die Bearbeitung komplexer IT-gestützter Prozesse mit und hast Freude daran, diese kontinuierlich zu optimieren.
* Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschst du sicher und hast idealerweise auch Kenntnisse im SAP IS-U und SAP EEG Billing.
* Vorzugsweise konntest du erste Berufserfahrungen in der Energiewirtschaft sammeln.
* Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Freude an selbstständigem Arbeiten zeichnen dich aus.
* Darüber hast du eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und eine lösungsorientiere Arbeitsweise.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Ansprechpartner
Anna Dietz 0941 601 2151 / anna.dietz@rewag.de
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