Customer Success Manager (m/w/d) 40 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab sofort Customer Success Manager (m/w/d) gesucht Unser Auftraggeber, ein renommiertes Softwareunternehmen, das seine Kunden bei der Digitalisierung mit innovativen Informationssystemen und Lösungen für die Technische Dokumentation unterstützt, sucht ab sofort Verstärkung im Customer Success am Standort des Headquarters in Nürnberg oder remote. Du möchtest die digitale Transformation aktiv mitgestalten und Kunden für smarte Softwarelösungen begeistern? Dann bist Du hier genau richtig Aufgaben • Du übernimmst die Verantwortung für ein Portfolio an Kunden und stellst sicher, dass sie nachhaltig erfolgreich sind • Vom ersten Onboarding über die kontinuierliche Betreuung bis hin zur langfristigen Kundenbindung – Du begleitest Deine Kunden durch den gesamten Lifecycle • Du identifizierst Potenziale zur Erweiterung der Nutzung der B2B-Software und stellst sicher, dass Kunden alle Vorteile optimal ausschöpfen • Durch enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Support, Professional Services und Product Management sorgst Du für ein nahtloses Kundenerlebnis • Du arbeitest aktiv daran, Prozesse und Abläufe im Customer Success kontinuierlich zu optimieren und noch effizienter zu gestalten Qualifikation • Du hast bereits Erfahrung im Bereich Customer Success oder Account Management, idealerweise im B2B-SaaS-Umfeld • Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren und strukturiert Lösungen abzuleiten • Mit Deinem Kommunikationsgeschick und Deiner Verlässlichkeit baust Du langfristige Kundenbeziehungen auf • Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert in einem dynamischen Umfeld mit stetig wachsendem Produktportfolio • Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und scheust Dich nicht, auch eigenständig neue Themen zu erarbeiten • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab • (Fachkenntnisse in den Bereichen Technische Redaktion, Content Delivery oder digitale Ersatzteilkataloge sind von Vorteil, aber kein Muss) Benefits • Mobiles Arbeiten von bis zu 100 % sowie flexible Arbeitszeitgestaltung • Flache Hierarchien (Vom Azubi bis zum Management per Du) • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines zukunftsorientierten Talent-Developments • Regelmäßige Team-Events und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur • Monatlicher Mitarbeitergutschein in Höhe von 50 € • Regelmäßig frisch gekochtes Mittagessen am Standort Nürnberg • BusinessBike-Programm So geht es weiter Bewirb Dich bitte direkt online als Customer Success Manager (m/w/d), indem Du auf den Jetzt-online-bewerben-Button klickst. Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deiner Ansprechperson. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns kennen und besprechen alle Einzelheiten. Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt als Customer Success Manager (m/w/d) in Nürnberg oder remote Klicke direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Dich