WEG-Verwalter (w/m/d) Unternehmensprofil Unser Klient kümmert sich um die Betreuung und Verwaltung eines Portfolios von etwa 3.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Berlin und München, mit derzeit 40 engagierten Mitarbeitern. Durch langjährige Expertise im Immobiliensegment bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie an - von der Hausverwaltung über die Hausbewirtschaftung bis hin zur Baubetreuung und Immobilienvermittlung. Aufgabengebiet
* 1. Transparente Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums
Sicherstellung einer transparenten und zuverlässigen Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums für die Eigentümergemeinschaft
* 2. Planung und Organisation von Eigentümerversammlungen
Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen in modernen Geschäftsräumen, inklusive aller organisatorischen Details
* 3. Persönliche Betreuung der Eigentümer
Kompetente Beratung und Unterstützung der Eigentümer in allen Belangen rund um die Immobilienverwaltung
* 4. Erstellung von Abrechnungen und Wirtschaftsplänen
Anfertigung präziser Hausgeldabrechnungen, Wirtschaftspläne und anderer relevanter Dokumente
* 5. Objektinspektionen und Zustandsüberwachung
Regelmäßige Inspektionen der Immobilien zur Überwachung des baulichen Zustands und zur frühzeitigen Erkennung von Instandhaltungsbedarfen
* 6. Kommunikation mit Behörden und externen Beratern
Pflege und Aufbau von Kontakten zu Behörden und externen Beratern wie Bauordnungsbehörden, Architekten und Notaren
* 7. Planung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen
Verantwortung für die Organisation, Durchführung und Überwachung von Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen
Anforderungsprofil
* Erfahrung und Kenntnisse
* Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung sowie in der Leitung und Organisation von Eigentümerversammlungen
* Praxiswissen in der WEG-Buchhaltung (z. B. Wirtschaftsplan, Jahresabrechnung, Mahnwesen und laufende Buchhaltung)
* Persönliche Fähigkeiten
* Ausgeprägte Eigeninitiative und starke Kommunikationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office und anderen gängigen Verwaltungstools
Angebot
* Moderne Arbeitsumgebung
* Zentrales Büro in Berlin Mitte mit großzügiger Raumgestaltung und offener, flexibler Unternehmenskultur
* Motiviertes Team und Arbeitsatmosphäre
* Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, motivierten Team mit starkem Zusammenhalt und sozialem Engagement
* Flexibilität und Work-Life-Balance
* Gleitende Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes
* Zusätzliche Annehmlichkeiten
* Frisches Obst, Gemüse und Getränke täglich im Büro sowie hundefreundliches Arbeitsumfeld
* Langfristige Perspektiven
* Unbefristete Anstellung mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen
Wir von HEADMATCH GmbH sind eine Berliner Personalberatung, die auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Seit der Gründung im Jahr 2010, hat unser Unternehmen ein gigantisches Netzwerk von qualifizierten Fach- und Führungskräften aufgebaut. Wir bieten maßgeschneiderte Recruiting-Lösungen in den Bereichen Finance, HR, Sales, Marketing, Legal, Engineering sowie im Immobilien- und Bauwesen.
Kontakt:
David Blanke
Recruiter | Division Property & Construction
Tel.: 030 325 320 055
Mobil / WhatsApp: 0176 229 285 44
Mail: david.blanke@headmatch
Onlinebewerbung Mit Xing bewerben Drucken Fenster schliessen