TIMEPARTNER benötigt umgehend Fachmann Bürokommunikation (m/w/d) Unser Angebot Vollzeit Tagschicht 18,00 € - 22,00 € pro Stunde Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub nach Tarifvertrag Arbeitsvertrag unbefristet Betriebliches Gesundheitsmanagement Wertschätzende Unternehmenskultur Das werden Ihre Aufgaben sein Wareneinkaufsabwicklung Kommunikation mit Zulieferern und Preisverhandlungen Suche von neuen Zulieferern Erstellen von Angeboten aus dem Standardsortiment Pflege und Überwachung der EDV-Warenwirtschaft (Ein- und Ausgang) Versand und Versandüberprüfung Anlagen- und Produktionsprojektpflege und Dokumentation Terminüberwachung von Bestellungen Zoll- und Ausfuhrabwicklung Telefondienst Empfang Allgemeine Assistenz Koordinations- und Organisationsaufgaben Messevorbereitung Kaufmännische Projektabwicklung Büromanagement Anforderungen Ausbildung als Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Deutsch als Muttersprache oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Min. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem Anlagen- oder Apparatebau Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Office-Programmen Vorzugsweise Kenntnisse bei der Zollabwicklung (ATLAS) und im Umgang mit der BAFA Belastbarkeit, Verschwiegenheit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell in immer wieder neue Aufgaben und wechselnde Fragestellungen einzuarbeiten Selbstständige und systematische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Guten Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei TIMEPARTNER