Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der IT? Ein renommiertes IT-Systemhaus in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d).
Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen IT-Teams in einem modernen Unternehmen zu werden und die spannende Welt der Informationstechnologie hautnah zu erleben. Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld ausleben und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche vertiefen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Perspektiven
* Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Eine offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
* Individuell zugeschnittene Einarbeitung
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
* Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender:innen der Auftraggeber
* Verwaltung und Bearbeitung von 1st-Level-Incidents
* Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
* Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen
* Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
* Unterstützung bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen
* Kommunikation mit Nutzer:innen über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
* Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
* Erfahrung im Service Desk-Bereich
* Fundierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
* Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
* Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
* Gute Kenntnisse in ITSM-Tools, insbesondere Valuemation
* Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!