Job Description
Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.
* Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.
* Du installierst und konfigurierst Software- und Betriebssysteme und übernimmst die persönliche Anwenderbetreuung bei unserem Kunden vor Ort und im nahen Umkreis - dazu gehört bspw. die Bearbeitung von Störungen und IMAC/R-Aufträgen über ein Ticketsystem. Dabei oganisierst du dich selbstständig und sorgst für die Einhaltung des Kunden-SLA.
* In diesem Zusammenhang arbeitest du auch in unseren IT-Projekten mit (z.B. bei Rollouts oder Umzügen).
* Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsschritte.
* Du bist verantwortlich für die Planung und Koordination von Aufträgen im Hardware Lifecycle Umfeld und terminierst vorliegende Aufträge im Kundensystem und qualifizierst die Tickets entsprechend.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im 2nd Level Support sowie in der Anwenderbetreuung vor Ort
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Persönlich gefallen uns besonders deine Kommunikationsfähigkeit und deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.
* Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst. (Primär), Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
* Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
ZIPC1_DE