Werden Sie Teil eines starken Teams
Die Volksbank Mainspitze eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 758 Mio. Euro und 113 Mitarbeitern eine moderne und leistungsstarke Bank in der Mainspitzregion zwischen Mainz, Wiesbaden und Groß-Gerau. Unsere Marktanteile sind überdurchschnittlich, unser Handeln ist jederzeit darauf ausgerichtet für Mitglieder und Kunden beste Leistungen zu erbringen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Mitarbeiter Vorstandssekretariat / Personal (m/w/d)
idealerweise in Vollzeit, mindestens jedoch 30 Stunden pro Woche.
Ihre Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte:
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Terminkoordination
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Veranstaltungen und Dienstreisen
Empfang und Betreuung von Gästen
Gremienarbeit
Aktive kundenorientierte Koordination und Lösung von Anfragen und Beschwerden
Mitwirkung und Begleitung in Projekten sowie Ad-hoc-Aufgaben
Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
Meldewesen
Umsetzung und Erfüllung regulatorischer Anforderungen
Personalverwaltung und -betreuung
Pflege und Bearbeitung Personalinformationssystem und Personalabrechnungsprogramm
Personalentwicklung
Benefits
Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten
Ihre fachlichen und persönlichen Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Bank und/oder Personal
Umfangreiche EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office, SAP), idealerweise Erfahrung mit geno.HR, ausgeprägte Affinität zur Digitalisierung und Prozessorientierung
Hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität, Belastbarkeit sowie absolute Diskretion
Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Verbindliches und freundliches Auftreten, hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Engagierte und selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise, die sich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet
Freude an verantwortungsvoller Arbeit, komplexen Aufgabenstellungen, Gesetzestexten und sachbearbeitenden Tätigkeiten
Interesse an einer fachlichen und methodischen eigeninitiativen Weiterentwicklung
Wir bieten Ihnen:
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
Unterstützung zur fachlichen Qualifikation durch praktische Anleitung bzw. Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
Leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt und Vermögenswirksame Leistungen
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung
30 Tage Urlaub zusätzlich zwei Bankfeiertage und Freistellung an Rosenmontag
Mitarbeiterkonditionen sowie Gruppentarife unserer Verbundpartner
Fahrradleasing über JobRad
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Auswahlverfahren
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen. Nutzen Sie dazu bitte unsere online Bewerbungsstrecke. Nachdem wir die Bewerbung gesichtet haben, werden wir Sie kontaktieren.
Allgemeines
Wir suchen Sie
Wer bei uns Erfolg hat, ist nicht nur Könner. Er ist immer auch Kollege, der sich im Team wohlfühlt, das Gespräch mit anderen sucht, Klartext spricht, sein Wissen teilt und das hütet, was ihm anvertraut wird. Wenn Sie diese Werte teilen und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Bank und/oder Personal haben, dann bewerben Sie sich bei uns. Falls Sie sich in keiner unserer offenen Stellenanzeigen wiederfinden, aber bei uns arbeiten möchten, schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung und kommen Sie so mit uns ins Gespräch.
Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Sabine Kloos, Abteilungsleiterin Personal, gerne zur Verfügung:
Telefon (06134) 581-112
Sabine.Kloos@voba-mainspitze.de
Volksbank Mainspitze eG
Personalabteilung
Rudolf-Diesel-Straße 13
65462 Ginsheim-Gustavsburg