Als Senior Projektleiter Medizintechnik (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselposition in unserer Business Unit "Product Solutions" am Standort Jena. Du bist das Gesicht unseres Unternehmens vor Ort, leitest spannende Projekte und betreust unsere Kunden aus der Medizintechnik. Mit deinem umfassenden Fachwissen unterstützt du dein Team als Mentor und trägst zur Weiterentwicklung unseres Portfolios und unserer Business Unit bei.
Aufgaben
* Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst sie umfassend zu rechtssicheren Entwicklungs-, Produktions- und Inverkehrsbringungsprozessen.
* Du leitest eigenständig Projekte zur Produktzulassung und übernimmst Verantwortung für die Bereiche Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement.
* Gemeinsam mit der Business Unit Leitung entwickelst du unser Dienstleistungsportfolio kontinuierlich weiter und übernimmst strategische Aufgaben.
* Du erstellst Kostenschätzungen, kümmerst dich um die Angebotskalkulation und unterstützt bei (Pre-)Sales-Aktivitäten.
* Du führst Schulungen durch und begleitest dein Team mit deiner Erfahrung und Expertise.
Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre im Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs innerhalb der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie.
* Fundierte Kenntnisse der Normen ISO 13485, ISO14971, IEC 60601, MDR, sowie Erfahrung mit Zulassung von Medizinprodukten
* Erfahrung im Angebotsmanagement, inkl. Kostenschätzung und Rechnungsstellung.
* Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und im Business Development.
* Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
Verantwortung übernehmen: Übernimm eine Schlüsselrolle im Team, in dem du direkten Einfluss auf strategische Entscheidungen und die Weiterentwicklung unseres Portfolios hast.
Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeiten selbstständig im Rahmen von Gleitzeit. Wir unterstützen dich dabei, Beruf und Privatleben durch mobiles Arbeiten optimal in Einklang zu bringen.
Ortsunabhängiges Arbeiten: Wir geben dir die Möglichkeit zum mobilem Arbeiten und bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Headquarter oder in einer unserer Außenstellen.
Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sicherheit und Stabilität in einem etablierten Unternehmen seit 1994.
Einstieg mit Onboarding Programm: Du wirst voneinem Paten begleitet, damit du dich rasch bei uns wohlfühlen und zurechtfinden kannst.
Attraktives Vergütungsmodell: Du erhältst ein Jahresgehalt, genießt zusätzliche Urlaubstage und bezahlten Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen. Bei uns wird jede Überstunde in Form von Freizeit oder zusätzlicher Vergütung (25% Zuschlag) ausgeglichen.
Persönliche Weiterentwicklung: Wir fördern deine berufliche Entwicklung durch maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelles Coaching, um deine Karriere voranzutreiben.
Firmenevents und Networking: Regelmäßige Teamevents und fachliche Austauschmöglichkeiten bieten dir die Chance, dein Netzwerk zu erweitern.
Mitarbeitervorteile und betriebliche Sozialleistungen: Du genießt viele Corporate Benefits, z. B. eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine Unfallversicherung, die auch privat gültig ist, wechselnde Angebote von Kursen in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse und Vergünstigungen bei der Fitnessstudio Pfitzer Gruppe.
Du willst mehr wissen? Wir sind für dich da!
Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess:
Michelle Nowak / Recruiterin
06233 / 73 778 374
Fachlicher Ansprechpartner
Tatjana Burchart / Business Unit Managerin Product Solutions
06233 73778-140
Wir sind neugierig auf dich!