Als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support/IT-Servcie-Desk betreust Du alle technischen und organisatorischen Themen rund um den IT-Arbeitsplatz und die IT-Ausstattung der Mitarbeitenden und stellst deren Verfügbarkeit und Aktualität per Fernwartung oder vor Ort sicher.
Was dich erwartet:
Eine spannende unbefristete Vollzeitstelle
(40 Std./Woche)
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
30+ Tage Urlaub /Jahr
Möglichkeit bis zu 50 % mobil im Homeoffice zu arbeiten
Zahlreiche Weiterentwicklung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Benefits:
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Guthabenkarte (Pluxee) mit monatlicher Gutschrift von 50 € (steuerfrei)
Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportgruppen, Jobbike, etc.)
Mitarbeiterrabatte
Kostenloser Parkplatz im Herzen von Saarbrücken und die Nutzung eines Jobtickets für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Kantine mit Essenszuschuss
Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Deine Aufgaben sind:
Installation, Integration und Konfiguration von Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker)
Hardware/Software-Lifecycle-Management (Bereitstellung, Wartung, Austausch)
Unterstützung bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen)
Anwendungsbetreuung im Rahmen von Installation und Aktualisierung
Unterstützung bei der Betreuung der lokalen Kommunikationsinfrastruktur (Telefonie)
Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der IT-technischen Ausstattung (Arbeitsplätze, Konferenzräume, etc.)
Mitwirkung bei Projekten zur HW-/SW Ausstattung
Was du mitbringst:
Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Wirtschaftsinformatik oder IT-Management oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker m/w/d)
Erfahrung in den Anforderungen der Informationssicherheit
Idealerweise erste Erfahrungen im Software Lizenzmanagement
Lern- und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationssichere Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau)
Idealerweise Englischkenntnisse - aber kein Muss
Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen.
Jetzt suchen wir Mitarbeiter aus den Bereichen: Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk, Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support, Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service, Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support, Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice IT, Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support-Techniker
qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit über 350 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland.
Arbeitsort als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support/IT-Service- ist Saarbrücken .
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort