Das ist Worldline
Wir sind die Innovatoren im Herzen der Payment-Technologie und beeinflussen, wie die Welt Ihre Zahlungen abwickelt. Die Lösungen, die unsere Mitarbeiter/innen entwickeln, unterstützen das Wachstum der Geschäfte von morgen. Vom lokalen Kaffeehaus bis zu internationalen Banken, von San Francisco bis Auckland. Wir sind in jedem Winkel der Welt und in jedem Bereich des Handels vertreten. Und so wie wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihr Geschäft voranzutreiben, so engagieren wir uns auch dafür, dass unsere Mitarbeiter/innen ihren Karriereweg gehen. Gemeinsam gestalten wir den Fortschritt.
Seit mehr als 30 Jahren ist Worldline darüber hinaus im Gesundheitssektor für sichere und leistungsstarke Lösungen bekannt. Als Telematik-Dienstleister (TI) unterstützt Worldline seit der ersten Stunde die Entwicklung und den Betrieb von sicheren, zuverlässigen und zukunftsfähigen TI-Komponenten und TI-Zugangslösungen innerhalb und außerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Mit über. installierten eHealth-Kartenterminals in Praxen, Kliniken und Apotheken ist Worldline Marktführer im deutschen Gesundheitswesen und verfügt über eine umfassende und langjährige Expertise bei Konnektivitäts- und Identitätsmanagement-Lösungen, u.a. für Krankenkassen.
Verantwortlichkeiten & Aufgaben
1. Optimierung, Steuerung und Verbesserung von aktuell gelebten Workflows & Prozessen
2. Integration & Anpassung von Konzern-Prozessen/Migrationen für den Bereich eHealth
3. Erstellen von Anforderungsprofilen und Umsetzungsplänen unter Einhaltung vorgegebener Projektzeiträume
4. Aufstellen von Integrations-Strategien & Begleitung der Umsetzung
5. Erstellung von Prozessleitfäden und Orientierungshilfen für die Mitarbeitenden
6. Halten von Webinaren, Workshops und Präsentation zu neuen Prozessen
7. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den entsprechenden Einheiten
8. Unterstützung von Change-Prozessen im Unternehmen
Wen suchen wir
9. Du bringst fundierte Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement / Kommunikation mit. Ein entsprechendes Studium/Ausbildung und/oder Fortbildungen sind vorausgesetzt.
10. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zeigst Eigeninitiative.
11. Dir liegt es, in Projekten zu denken und zu arbeiten, dabei Gestaltungsspielraum optimal im Sinne des Projektziels zu nutzen und Deine Projekte eigenmotiviert voran zu treiben.
12. Dir geht das Erstellen von Prozessleitfäden, Anweisungen, Präsentationsformaten leicht von der Hand.
13. Dir gelingt es, das Team zur Umsetzung neuer Prozesse sowie zur Teilnahme an geplanten Webinaren und Präsentationen zu motivieren - zielgerichtet und zielgruppenorientiert.
14. Du hast eine sehr sorgfältige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und bringst eine rasche Auffassungsgabe sowie ein starkes Verantwortungsbewusstsein mit.
15. Dir ist Teamwork wichtig und der Austausch mit dem Expertenteam für Kommunikation & Change, sowie anderen Teams für den Bereich eHealth.
16. Du beherrschst sicher die gängigen MS-Office-Programme, sowie Workflow- und Kollaborations-Tools. Ferner kannst Du mit verschiedenen Web-Meeting- und Webinar-Tools umgehen.
17. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Organisation, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, runden Dein Profil ab.
Benefits
18. unbefristete Vollzeitstelle
19. ein stark expandierendes Unternehmen
20. 30 Urlaubstage & Gleitzeit
21. Möglichkeiten für mobiles Arbeiten / Home-Office
22. Präsenz- und Office-Möglichkeiten an 3 verschiedenen Standorten (Ratingen, Aachen, Flintbek)
23. Haupt-Office-Standort Ratingen (dort sitzt auch Dein Team)
24. Mitarbeiterkantine am Standort Ratingen
25. Betriebliche Altersvorsorge
26. Individuelle Weiterbildungsprogramme
27. Jobrad & vielfältige Mitarbeiterrabatte
28. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und kostenfreie Parkplätze (standortgebunden)
29. angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
30. Regelmäßige Mitarbeiterevents
31. Nachhaltige, internationale Unternehmenskultur
Die Zukunft gestalten
Wir befinden uns auf einer spannenden Reise in der Payment-Industrie und in anderen Bereichen wie dem eHealth Business und suchen engagierte Menschen, die positive Veränderungen vorantreiben können, Themen aktiv angehen, aufzeigen, was als nächstes kommt und dazu beitragen, die Organisation voranzubringen. Bei Worldline arbeiten Sie mit zielstrebigen Kolleg/innen aus der ganzen Welt zusammen, um als Team einzigartige Herausforderungen zu meistern und einen Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Mit einer fördernden Unternehmenskultur, leistungsstarker Technologie und einem breitem Trainingsangebot werden wir Sie unterstützen, Ihre Karriere voranzutreiben. Werden Sie Teil unseres Teams mit über 18. Mitarbeitenden weltweit und gestalten Sie die Zukunft mit, denn es ist auch Ihre Zukunft.
Worldline ist stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein. Wir machen keine Unterschiede aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Glauben, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen.
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