Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (m/w/d) für Ausschussangelegenheiten und Steuerungsunterstützung der Dezernatsleitung Standort: Köln Einsatzstelle: LVR-Dezernat 3: Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH Vergütung: A11 LBesO NRW / E10 TVöD Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Unbefristet Besetzungsstart: Nächstmöglich Bewerbungsfrist: 04.11.2024 Das sind Ihre Aufgaben Betreuung des Bau- und Vergabeausschusses, des Umweltausschusses und der Projektkommission Bauvorhaben Ottoplatz durch Sitzungsvor- und –nachbereitung, Protokollführung und Beschlusskontrolle Organisation von externen Sitzungen dieser Ausschüsse und Reisen im In- und Ausland Steuerungsunterstützung der Dezernatsleitung durch Fristenkontrolle und Qualitätssicherung der politischen Vorlagen, Nachverfolgung von Aufträgen und Zielvereinbarungen, Erstellung von Präsentationen, Protokollführung bei Besprechungen der Dezernatsleitung Mitwirkung an der Organisation von Veranstaltungen mit Beteiligung der Dezernatsleitung Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit LVR-Flex-Time Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Vielseitige Perspektiven Gute Verkehrsanbindung Das bringen Sie mit Verwaltungslehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Verwaltungswissenschaft (FH-Diplom oder Bachelor) oder Rechtswissenschaft (1. juristisches Staatsexamen) oder die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Worauf es uns noch ankommt Kenntnisse in Verwaltungs- und Entscheidungsabläufen sowie Strukturen des LVR oder größerer Organisationen Kenntnisse der Aufgaben eines Gebäude- und Liegenschaftsmanagements Fundierte Rechtskenntnisse, vor allem des Kommunal- und Kommunalverfassungsrechts (z.B. Gemeindeordnung, Landschaftsverbandsordnung, Zuständigkeits- und Verfahrensordnung oder vergleichbare) Kenntnisse im Umgang mit LVIS (Landschaftsversammlungs-Informations-System) oder anderen Ratsinformationssystemen Erfahrung in der Protokollführung Sicherer Umgang in der Anwendung der MS-Office Programme Word, Excel, PowerPoint Ausgeprägtes Organisationsgeschick Zuverlässigkeit Eigeninitiative Flexibilität Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den Mitgliedern der politischen Vertretung des LVR Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und Twitter Wir haben Ihr Interesse geweckt? Frau Sina Schumacher steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren gerne zur Verfügung. 0221 809-2531 Herr Nikolai Loth steht Ihnen aus der Stabsstelle "Steuerungsunterstützung, Ausschussangelegenheiten" für Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung. 0221 809-4221 Das benötigen wir von Ihnen Anschreiben Lebenslauf Nachweise über den Studienabschluss ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) oder eine Anerkennung der Bezirksregierung bei.