Einleitung Die European Air Freight (Deutschland) GmbH ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten seit über 25 Jahren Transportlösungen in alle Regionen Afrikas. Unser gut ausgebildetes Team unterstützt Unternehmen aus aller Welt mit individuellen Transportkonzepten und -lösungen von und nach Afrika sowie weltweit. Wir legen einen hohen Wert auf einen respektvollen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Aufgaben Wir suchen Unterstützung für unser Back Office im Bereich Vertrieb, Customer Service und Abwicklung.Unser Kerngeschäft sind Luft- und Seetransporte nach Afrika. Aufgabenbereiche: Angebotserstellung und Follow up mit KundenKundenkommunikation in Deutsch und Englisch. Kundenberatung, Kommunikation mit Airlines/Reedereien. Ggf. AWB Erstellung. Ggf. Rechnungserstellung Qualifikation Berufsausbildung: Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung o.ä. Fähigkeiten: Der Bewerber benötigt keine Berufserfahrung. Kenntnisse: Deutsch: Verhandlungssiche Englisch: Verhandlungssicher Persönliche Stärken: Ganzheitliches Denken, Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit Benefits - Teilzeit möglich - Fortbildungen - Persönliche Weiterentwicklung im Bereich Vertrieb inkl. Reisemöglichkeiten etc. - eigenverantwortliches Arbeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Wir sind ein junges dynamisches Team und möchten mit dir gemeinsam Wachsen