Einleitung
Bei Lidl dreht sich alles um den Kunden und seine Bedürfnisse. Wir entwickeln Konzepte, Ideen und strategische Insights, denn wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird.
Deine Aufgaben
Als Market Researcher International (m/w/d) bist du verantwortlich für die Durchführung von internationalen Marktforschungsstudien:
* Steuerung von quantitativen und qualitativen Markforschungsprojekten – von der Fragestellung bis zur Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit diversen internen Schnittstellen.
* Konzeption und Weiterentwicklung internationaler Standards im Bereich Marktforschung.
* Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und Reportings.
* Betreuung und Interaktion mit Marktforschungs-Vertretern aus über 30 Lidl-Ländern.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, idealerweise im FMCG-Umfeld oder auf Institutsseite.
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Sehr gute Organisationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise.
* Begeisterungsfähigkeit, Offenheit, Kreativität im Umgang mit Herausforderungen.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von einem Tag pro Woche.
Wir bieten
Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Unser Unternehmen erkennt die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickelt Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.