Aufgaben
* Unterstützung der HR Business Partner bei der administrativen Umsetzung von Personalvorgängen, z. B. bei arbeitsvertraglichen Änderungen, Stellenanforderungen
* Administrative Unterstützung der Recruiting-Aktivitäten
* Datenpflege in den Personalsystemen
* Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HRProzesse und Mitarbeit bei projektbezogenen Themenstellungen
* Ansprechpartner bei Fragen zu Elternzeit
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann, Industriekaufmann oder vergleichbar mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung im Bereich Personalwirtschaft
* Alternativ abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, im Personalmanagement oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachberabeitung, im Personalwesen, in der Assistenz und/oder im operativen HR Umfeld notwendig
* Gute SAP und MS-Office Kanntnisse
* Deutsch und englisch verhandlungssicher
Was wir bieten
* Zielgehalt: 56.000€
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Michael Greilach unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.