Ihre Aufgaben
* Sie betreuen den Empfang und die Telefonzentrale in unserer Verbandszentrale und sind damit erste*r Ansprechpartner*in für Besucher*innen im Weihbischof-Gnädinger-Haus
* Sie kümmern sich um einen reibungslosen Postlauf für die im Weihbischof-Gnädinger-Haus angesiedelten Dienststellen
* Dazu gehört auch die Verwaltung der Wohlfahrtsbriefmarken, von der Bestellung bis zur Abrechnung
* Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden bei der Bestellung und Ausgabe von Büromaterial
* Sie bedienen die Telefonzentrale und stellen somit die telefonische Erreichbarkeit während der Dienstzeit sicher
* Bei Bedarf unterstützen und vertreten Sie die Kolleg*innen im Team Hausdienst bei der Betreuung der Konferenzräume und der Mitarbeiter-Cafeteria, inkl. Bewirtung
Wir erwarten
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder vergleichbarem Bereich
* Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch dienstleistungsorientiertes Arbeiten und freundliches Auftreten aus
* Sie verfügen über hohe Flexibilität und Teamfähigkeit
* Sie haben gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel) und sind bereit, sich in unsere speziellen Programme (Ressourcenplanung, Outlook, Adressverwaltung) einzuarbeiten
* Sie Identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas
Wir bieten
* Sie erhalten eine zielorientierte Einarbeitung
* Sie übernehmen eine interessante Aufgabe an einer zentralen Stelle unseres Hauses
* Die attraktive tarifliche Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung und Zeitwertkonto
* Sie bekommen Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Region-Verkehrsverbundes Freiburg
* Sie haben eine Möglichkeit sich durch unser Hansefit Angebot gesundheitlich betätigen