Einleitung Magst Du Menschen? Wir auch Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Versicherungsfachkraft zur Bestandskundenberatung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Die Berater unserer OVB-Landesdirektion in Berlin sind seit Jahren zuverlässige Partner an der Seite ihrer Kunden. Wir helfen unseren Kunden, die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen und somit ihre ganz persönlichen Ziele und Wünsche zu erreichen. Letztendlich schaffen wir nichts Geringeres als Zufriedenheit. Kann man sich etwas Schöneres von seinem Beruf wünschen? Sei ganz vorne mit dabei Aufgaben Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden in allen Versicherungsfragen Analyse und Bewertung des bestehenden Versicherungsschutzes Entwicklung maßgeschneiderter Versicherungslösungen Durchführung von Bestandsanalysen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen Unterstützung bei der Schadenbearbeitung und -regulierung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Bestandskundenberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Freundliches und professionelles Auftreten Benefits Ein attraktives Grundgehalt plus erfolgsorientierte Provision Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima und regelmäßige Team-Events Und zu guter Letzt – einen coolen Chef Noch ein paar Worte zum Schluss Bewerbung: Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bewirb Dich gleich bei uns Hast Du noch Fragen? Ruf uns gerne an, wir freuen uns auf Dich 0176-61557857